>Info zum Stichwort Gnocci | >diskutieren | >Permalink 
Tribar schrieb am 10.6. 2000 um 19:40:48 Uhr über

Gnocci

An sonja sonnenblume:
Wenn man diese Köstlichkeit so schriebe, wie es hier getan wird, dann wäre die Aussprache ungefähr »(G)notschi«. (Das (G) soll dabei den nicht hörbaren Gaumenlaut darstellen.)
Da man das Zeug aber korrekt Gnocchi schreibt, wird es auch »(G)nokki« ausgesprochen.
(...okay, okay, ich bin ein elender Besserwisser!)



   User-Bewertung: -1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gnocci«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gnocci« | Hilfe | Startseite 
0.0032 (0.0012, 0.0007) sek. –– 999819849