Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Drittmittelforschung«
Matthias schrieb am 31.12. 2015 um 17:54:45 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Unser Prof sagte gegen Jahresende meist, wir müssen noch achttausend ausgeben, hat irgendeiner eine Idee was wir bestellen könnten. Sonst kriegen wir nämlich den nächsten Jahresetat um unseren diesjährigen Überschuss gekürzt.
wauz schrieb am 28.1. 2005 um 12:19:47 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Drittmittelforschung ist ein schöneres Wort für Gefälligkeitsgutachten, ein echter Euphemismus also. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, wird die Höhe des Anteils an Drittmittelforschung als Indikator für die Qualität einer Universität, bzw einer Fakultät oder eines Fachbereichs einer Hochschule verwendet. Gerade die Gesellschaftswissenschaften sind stolz auf die Drittmittelforschung. Klar, die Soziologen haben es am leichtesten zu lügen. Schließlich prüft das eh keiner nach, und wenn ihre ruhmreichen Erkenntnisse erfolglos in die Praxis umgesetzt werden, sind eben die Politiker schuld. Wer schaut schon, wer von diesem oder jenem profitiert, und vor allem, wer die Studien bezahlt hat.
| Einige zufällige Stichwörter |
aasfresser
Erstellt am 16.11. 2001 um 14:34:27 Uhr von gareth, enthält 10 Texte
Schreiberlinge
Erstellt am 28.8. 2006 um 16:02:14 Uhr von Analphabet, enthält 4 Texte
gestankregiertdiewelt
Erstellt am 2.10. 2022 um 11:36:05 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte
|