>Info zum Stichwort golem | >diskutieren | >Permalink 
Annunziata schrieb am 12.6. 2004 um 14:07:41 Uhr über

golem

Ich hab mal gehört, dass der Golem ein mächtiger Beschützer der Juden ist. Erschaffen das erste mal von Rabbi Löw in Prag, erscheint er jedes Mal wenn eine Katastrophe für das jüdische Volk bevorsteht. Das letzte Mal wurde er gesichtet im Jahre der Machtübergabe an die Nazis.


   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »golem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »golem« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0025, 0.0006) sek. –– 999581021