Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.12. 2004 um 00:42:54 Uhr schrieb
wauz über Europalette
Der neuste Text am 5.10. 2018 um 10:57:52 Uhr schrieb
Rita über Europalette
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 1.10. 2006 um 10:51:35 Uhr schrieb
perfektionisst über Europalette

am 5.10. 2018 um 10:57:52 Uhr schrieb
Rita über Europalette

am 25.1. 2008 um 18:30:39 Uhr schrieb
tootsie über Europalette

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Europalette«

wauz schrieb am 24.12. 2004 um 00:42:54 Uhr zu

Europalette

Bewertung: 4 Punkt(e)

Europaletten haben das Format 800x1200. Millimeter natürlich. Europaletten sind nur echt, wenn sie das Zeichen einer europäischen Eisenbahngesellschaft, wie z.B. 'DB' tragen und zusätzlich das Zeichen EUR in einem Oval tragen.
Doch Obacht! Europaletten mit dem Zeichen 'PKP', das ist die polnische Eisenbahn, sind nur Europaletten, wenn sie vor dem 1.5.2004 hergestellt sind. Das Herstellungsdatum ist auf dem Mittelklotz eingebrannt: erst ein dreistelliger Zahlen/Buchstabencode, der den Hersteller kennzeichnet, dann das Produktionsjahr und der Produktionsmonat. xyz0402.
Weil die polnische Eisenbahn sehr vielen Herstellern Lizenzen erteilt hat und dabei die Qualität nicht kontrollierte, ist sie von der Europool aus dem Palettenpool ausgeschlossen worden. Paletten, die ein Produktionsdatum nach dem ersten Mai 2004 tragen, gelten als Markenfälschungen und können von den Zollbehörden ersatzlos eingezogen und auf Kosten der Inhaber vernichtet werden. Es wird empfohlen, keine mit 'PKP' bezeichneten Paletten mehr anzunehmen, bzw sie nicht mehr zu tauschen. Das bedeutet, dass sie dem Lieferanten als Verlustpaletten im Palettenkonto angerechnet werden.

wauz schrieb am 25.12. 2004 um 00:34:50 Uhr zu

Europalette

Bewertung: 1 Punkt(e)

pars schrieb am 25.12. 2004 um 00:26:55 Uhr über
Europalette

wieviel kostete die denn in D_Mark ?

[Flucht-Links: Rausch | Neandertaler | Kiekebusch | Zwangsgrübeln | Christin]

15-30 DM auf dem Autobahnparkplatz. Derzeit belasten Speditionen nicht getauschte Paletten mit 13 Euro.

Einige zufällige Stichwörter

Nachtspaziergang
Erstellt am 14.12. 2001 um 22:33:24 Uhr von Rufus, enthält 17 Texte

Oktobergans
Erstellt am 30.9. 2001 um 04:16:09 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte

Erreichbarkeitsterror
Erstellt am 19.1. 2001 um 16:04:31 Uhr von Psi, enthält 32 Texte

Bülzebub
Erstellt am 26.1. 2025 um 20:06:06 Uhr von Pschychiater, enthält 5 Texte

weswegen-wir-das-W-so-schätzen
Erstellt am 12.1. 2018 um 14:25:52 Uhr von Zuzanne, enthält 31 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.