Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,462 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.10. 2000 um 11:31:02 Uhr schrieb
Liamara über Bäckerei
Der neuste Text am 19.7. 2024 um 17:15:31 Uhr schrieb
Rieke über Bäckerei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 27.6. 2002 um 14:28:40 Uhr schrieb
Tobi Wahn über Bäckerei

am 19.7. 2024 um 17:15:31 Uhr schrieb
Rieke über Bäckerei

am 2.10. 2008 um 10:29:37 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Bäckerei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bäckerei«

pikeur schrieb am 1.12. 2001 um 03:53:39 Uhr zu

Bäckerei

Bewertung: 4 Punkt(e)

früher kam einem der duft der backstube entgegen wenn man die bäckerei betrat. heute gibt es fast nur noch filialen die zentral beliefert werden. es fehlt der backstubenduft. eine backstube riecht herrlich. vieleicht war früher doch einiges besser.

Liamara schrieb am 19.3. 2001 um 20:18:34 Uhr zu

Bäckerei

Bewertung: 1 Punkt(e)

»...Und die Japaner sind schüchtern. Die Deutschen sind eher klar. Beim Frühstück essen sie Brötchen, also muss ich zum Bäcker gehen und Brötchen holen. Und die Bäckereileute sind anstrengend. Die Frauen in der Bäckerei sind sehr stark. Ich weiß nicht, welches Brot ich haben will, welches Brot schmeckt. Ich überlege. Dann sagt die Bäckersfrau ganz laut: «Was willst du dennUnd ich: «Ich weiß es noch nichtUnd dann sage ich doch: «Das und das und dasIn Japan geht das mehr vorsichtig, man sagt nicht «DAS und DAS und DAS». Die Deutschen wollen alles verstehen. Ich muss klar sagen, was ich will. Am Anfang war ich ein bisschen zurückhaltend. Jetzt nicht mehr so. Zum Bäcker gehen ist aber immer noch wie zum Arzt gehen. Ich habe ein bisschen Angst

Interview mit einer Japanerin in »Chrismon, das evangelische Magazin«, 03/2001 (übrigens ziemlich unspiessig!)

extrafruity schrieb am 15.7. 2001 um 18:43:08 Uhr zu

Bäckerei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eins ist cool: Bei dem Sohn eines Bäckereibesitzers (gemeinhin Bäcker genannt) zu feiern. Das haben wir gestern gemacht, und als wir alle Hunger bekamen, meinte der Bene nur: Ja, da um die Ecke, da liegen die Brötchen und Brote und so, die von heute morgen übrig sind. Klar, man denkt, die wären pappig oder eklig oder so, waren sie aber gar nicht! Lecker waren sie! OK, kann auch am Alk gelegen haben. :o) Jedenfalls habe ich 4 Rosinenstütchen geknabbert und dazu haben wir die übrig gebliebenen Bild-Zeitungen gelesen, die ja auch immer in Bäckereien verkauft werden. Toller Satzbau: »Bild meint - Prinz grausamWir haben gegackert... *g*

MfG - extrafruity

Floz schrieb am 10.5. 2001 um 20:49:26 Uhr zu

Bäckerei

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Rothenfels gibt's 'ne Bäckerei, die haben - als ich vor fünf Jahren dort war - morgens um 7 kalte Brötchen und warmes Bier verkauft. Hat uns aber nicht geschadet, warmes Bier am morgen taugt als Kaffeersatz.

Einige zufällige Stichwörter

Stöber
Erstellt am 18.7. 2001 um 14:01:24 Uhr von wauz, enthält 12 Texte

Françoise
Erstellt am 28.4. 2005 um 01:11:32 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Männer-abrichten
Erstellt am 10.2. 2007 um 05:19:51 Uhr von Mandy, enthält 24 Texte

redigieren
Erstellt am 16.4. 2001 um 18:26:23 Uhr von biggi, enthält 13 Texte

schröter
Erstellt am 12.6. 2023 um 07:48:08 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.