Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Metzgerei«
mcnep schrieb am 26.3. 2004 um 00:29:54 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Ich mag den Geruch. Ich mag die Freundlichkeit der Verkäuferinnen, die mir die Wurst anmoderieren, liebe die Geste, in der sich der Schlachterbursche beim Betreten des Verkaufsraums die Hände an der Schürze abwischt, liebe die Akkuratesse der aufgereihten Suppendosen des Zusatzverkaufs, möchte mich fallen lassen in die stämmigen Arme des Meisters, den ich im Schneideraum mit geübter Geste die Viertel tranchieren sehe, bewundere die Mischung aus Individualität und Einheitlichkeit, die er in die Frankfurter gezaubert hat, schätze die Röte enes frischen Anschnitts weidehaltlicher Lenden, die jahrhundertelang kalkulierte Großmut, in der pausbäckige Knaben mit Kinderwurst beschenkt wird. Die Metzgerei ist ein großes, ein ehrbares Handwerk, und es bedürfte schon einer Fußballmannschaft von DirkBach–Klonen, um mich je zu einer anderen Einschätzung kommen zu lassen.
| Einige zufällige Stichwörter |
brasilianisch
Erstellt am 2.1. 2003 um 00:41:00 Uhr von Andy aus dem Sauerland, enthält 13 Texte
unwiderstehlich
Erstellt am 17.12. 2001 um 02:34:25 Uhr von Das Gift, enthält 20 Texte
Ost
Erstellt am 10.5. 2003 um 02:33:44 Uhr von Dortessa, enthält 8 Texte
Vorsaft
Erstellt am 18.9. 2013 um 20:27:09 Uhr von Michael, enthält 14 Texte
DeadCanDance
Erstellt am 17.7. 2002 um 20:09:13 Uhr von das Bing!, enthält 10 Texte
|