Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (51,52%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,697 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 2001 um 20:40:26 Uhr schrieb
Lo über bwl
Der neuste Text am 8.5. 2017 um 14:28:30 Uhr schrieb
Putin-unser-Gott über bwl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 2.2. 2010 um 09:51:10 Uhr schrieb
Emma über bwl

am 27.10. 2009 um 20:14:52 Uhr schrieb
Nadl über bwl

am 23.2. 2003 um 14:29:56 Uhr schrieb
Voyager über bwl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bwl«

Werner schrieb am 7.1. 2006 um 17:43:36 Uhr zu

bwl

Bewertung: 2 Punkt(e)

BWL ist der Hauptgegenstand in der HAK. Alles was. man in diesem Fach lernt, ist ausschlaggebend für andere Fächer. Man lernt den »Unterschied zwischen Betrieb und Unternehmen« und Begriffen wie Handelsware (in Rechnungswesen lernt man dann, wie man diese verbucht). Man lernt auch die »Rechtsformen von Unternehmungen«, was ein Kaufvertrag ist, alles von der Anfrage über Angebot bis zu den Zahlungformen. In Textverarbeitung muss man dann solche Briefe abfassen (auch auf Englisch und Französisch). Weiters lernt man, wie das Ganze im Aussenhandel funktioniert. Man lernt auch noch alles eben über Aussenhandel, Tourismus, Bank-, Kredit- und Versicherungswesen, Verkehr, Industrie. Das Ganze lernt man dann auch auf Englisch und Fächern wie Französisch, Spanisch, Italiensisch, Russisch etc. Es gibt auch alles um Arbeit, das man dann in den Freigegenständen Psychologie (hier ist auch PE (Philosophische Einführungsuntericht) inkludiert) und auch Betriebspsychologie. Diese ganze Theorie muss man dann in betriebswirtschaftlichen Unterrichtspraktika (das sind wiederum solche Unterrichtsfächer, in dessem Rahmen man ein Projekt erstellen muss und dann das Abitur am meisten ausmacht).Die Ergebnisse sind im mündlichen Teil zu präsentieren.

Lo schrieb am 30.7. 2001 um 20:40:26 Uhr zu

bwl

Bewertung: 5 Punkt(e)

brat-wurst-lehre. oder so ähnlich. jedenfalls kann da jeder seinen senf dazugeben.

adsurb schrieb am 25.1. 2004 um 14:24:12 Uhr zu

bwl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Menschen die BWL studieren, sind Menschen, die in dreißig Jahren mit Beckham-Iro und Anzug ihr Ladengeschäft öffnen, in dem es aus einer inneren Wut gegen irgendetwas nichts zu kaufen gibt, klappen wie jeden Morgen ihren Klappstuhl auf und schauen aus dem Fenster... Wartend auf irgendetwas anderes... mit weniger von diesem Gefühl... diesem...

DerFanta schrieb am 4.9. 2001 um 17:36:42 Uhr zu

bwl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn man net weiß, was man studieren soll, dann studiert man BWL.

Einige zufällige Stichwörter

feinwaschmittel
Erstellt am 30.4. 2003 um 18:01:03 Uhr von Stöbers Greif, enthält 4 Texte

KajsaBergqvist
Erstellt am 29.8. 2003 um 23:01:36 Uhr von Wenkmann, enthält 18 Texte

Eispickel
Erstellt am 9.1. 2003 um 11:51:41 Uhr von pars, enthält 13 Texte

dekoriert
Erstellt am 2.7. 2024 um 12:05:09 Uhr von Arbeitskreis Tortur, enthält 1 Texte

Hochmut
Erstellt am 30.8. 2002 um 11:33:00 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.