| >Info zum Stichwort Honigbiene | >diskutieren | >Permalink |
oedipus rector schrieb am 2.4. 2013 um 19:10:07 Uhr überHonigbiene |
|
Das Wappentier von Bonaparte war die Honigbiene - was viele nicht wissen, und was ausserordentlich ungewöhnlich war. Dynasten wählten für gewöhnlich irgendwelche Raubtiere: Löwen, Tiger, Panter, Leoparden ... sehr beliebt waren auch die Greifvögel. In unserer südthüringischen Gegend kennt man natürlich auch die »Schwarze Henne«, die das Wappen der Grafen von Henneberg zierte - ungewöhnlich genug. Aber ein Insekt, und noch ein so freundliches Insekt wie die Biene - das gab es nur bei Bonaparte. Es schmückt übrigens noch heute das Etikett von Bonapartes Lieblingscognac »Courvoisier«. |
| User-Bewertung: / |
|
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Honigbiene einfällt. |
| Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Honigbiene« | Hilfe | Startseite | |
| 0.0050 (0.0028, 0.0009) sek. 999596901 | |