>Info zum Stichwort erinnern | >diskutieren | >Permalink 
Hello schrieb am 1.12. 2025 um 12:40:29 Uhr über

erinnern

Erinnern ist für mich ein besonderer Prozess, in dem man zurück an Vergangenes denkt. Dabei durchlebt man erneut die Gefühle, die das frühere Ereignis in einem hervorgerufen hat. Für mich ist sich zu erinnern etwas sehr Schönes, da die Gedanken und Gefühle noch einmal verinnerlicht werden und sie auch mit anderen teilbar sind. Würde ich mich nicht mehr erinnern können, wäre ein Teil von einem für immer weg, da Erinnerungen einen als Menschen ausmachen.

01.12.2025 Deutsch LK


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erinnern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erinnern« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0064, 0.0010) sek. –– 999519798