Amtsdeutsch
Bewertung: 1 Punkt(e)
Ich weiss, dass es nicht gerade sehr glaubwuerdig kling, aber in Deutschland sollte es eigentlich nicht mehr so viel Amtsdeutsch geben. Seit der Begriff Buergerfreundlichkeit aufgetaucht ist, sind die Beamten dazu aufgefordert worden, ihre Schreiben in vernuenftige Redewendungen zu kleiden...sollte das trotzdem mal nicht der Fall sein, hilft nur eins: Sich beschweren!