Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Hausorgel«
Yadgar schrieb am 2.10. 2007 um 09:20:34 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Vergesst bitte, was ich vorige Woche über Fußlagen und die Unmöglichkeit ihrer Verwendung in einer Hausorgel geschrieben habe... die Fußzahl bezieht sich nämlich, wie ich inzwischen herausgefunden habe, auf den tiefsten Ton im Pedal, also C, und nicht etwa auf c'! Folglich passen Achtfüßer und gedackte Sechzehnfüßer mühelos in jede Altbau- oder auch Dachgeschosswohnung (nicht in 2,40 m hohe Sozialwohnklos, da zur Höhe der Luftsäule noch Pfeifenfuß, Stimmreserve und Windlade hinzukommen)... für mich bei aller Faszination der Pfeifenorgel aber trotzdem kein Grund, mir irgendetwas Anderes als eine Hammond B-3/C-3/A-100 (bzw. für den Anfang eine Technics SX-G7 oder analognostalgiehalber eine Farfisa Pergamon, Hauptsache 49er Manuale...) in die Hütte stellen zu wollen!
Tassilo Tassenschrank schrieb am 25.12. 2022 um 05:09:07 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Nicht nur das! Wir haben uns sogar einen Hausaltar samt Hauskanzel errichtet! Allerdings dient uns der Hausaltar auch als Esstisch. Bei Hauspredikten übrigens ist unser Zimmerspringbrunnen in wechselnden Farben erleuchtet (steht dann auf dem Altar).
| Einige zufällige Stichwörter |
sitte
Erstellt am 3.3. 2001 um 01:20:43 Uhr von doG, enthält 13 Texte
Chemiekonzern
Erstellt am 20.11. 2003 um 03:24:12 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte
vorstellen
Erstellt am 12.3. 2001 um 00:27:42 Uhr von 22. von 11en, enthält 48 Texte
Friteuse
Erstellt am 4.1. 2002 um 19:21:05 Uhr von wauz, enthält 13 Texte
schwadroniert
Erstellt am 23.5. 2026 um 15:23:19 Uhr von Arbeitskreis Tortur, enthält 1 Texte
|