Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Himalaya«
Samuel Ngungo schrieb am 10.3. 2005 um 21:34:41 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Endlich auf dem Gipfel angelangt, wäre Reinhold beinahe über einen einbeinigen Teddybären gestolpert. Um Atem ringend, zupfte er sich ein paar Eiskristalle aus dem Bart. Lieber wäre er dem Yeti begegnet, auch wenn er natürlich nicht an dessen Existenz glaubte. Obwohl Reinhold als Erstbesteiger wußte, daß es hier oben weit und breit keine Menschenseele gab, schaute er sich erst nach allen Seiten um, bevor er dem Teddy einen Tritt versetzte.
Neben dem Bauern, der gerade sein Feld bestellte, schlug ein einbeiniger Teddybär auf. Vor Wochen, als sein kleiner Sohn mit hohem Fieber im Bett gelegen war, hatte er dessen liebstes Spielzeug auf den höchsten Gipfel getragen, um die Götter gnädig zu stimmen. Jetzt kam auch schon der kleine Bub gelaufen, um seinen Teddy fest in die Arme zu schließen. Im Fell hingen noch ein paar Eiskristalle. Der Vater aber legte beide Handflächen aneinander und verneigte sich tief vor dem heiligen Berg.
mcnep schrieb am 2.5. 2003 um 21:01:27 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Der ist fraglos sehr hoch. Grund genug für mich, dort nicht hin zu fahren. Ich hätte doch lieber das Stichwort 'Verpuffung' aufmachen sollen. Aber dazu wäre mir auch nichts eingefallen, und ich hätte nach dem Stichwort 'Himalaya' gebeiert. Ach je. Ist 'Frühjahrsmüdigkeit' eigentlich schon verlinkt? Wahrlich, es gibt Wochen, da sollte man das Bett überhaupt nicht verlassen. Wenn ich in unserem Sportstudio mal vier Wochen und länger nicht anwesend bin, wird mir das auf die Vertragszeit raufaddiert. Sowas sollte es auch für Lebenszeit geben. Jaa, der Himalaya. Die Menschen in den Filmen über den Himalaya haben oft eine ledrige Haut, die an Moorleichen erinnert, gucken aber zumeist ganz freundlich in die Kamera. Muß an diesem Buddhismus liegen. Ich glaub, ich trinke jetzt noch eine Flasche Hex vom Dasenstein und schäme mich eine Runde für meinen Eintrag. Oder geh ich gleich ins Bett. Ha, jetzt fällt mir doch noch was ein:
Steigt der Schott' zum Himalaya
sieht man von unten seinen Kilt.
Ok, doch lieber trinken.
| Einige zufällige Stichwörter |
SchnauzeVollVonDemParanoiascheissDenAndereAbziehen
Erstellt am 1.11. 2001 um 18:39:29 Uhr von Graf Koks, enthält 20 Texte
Oelde
Erstellt am 2.2. 2009 um 20:08:16 Uhr von Killer Queen, enthält 25 Texte
Schlaflied
Erstellt am 6.11. 2002 um 21:51:46 Uhr von elfboi, enthält 20 Texte
anderweitig
Erstellt am 20.2. 2001 um 22:09:23 Uhr von Kolmogorov, enthält 11 Texte
tuntig-orthodox
Erstellt am 25.5. 2005 um 23:36:57 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte
|