Plastik
Bewertung: 8 Punkt(e)Eine geiles Material. Und wahrscheinlich das Charakteristikum unserer Zeit. In ferner Zukunft wird man die Vorgeschichte wahrscheinlich einteilen in Stein-, Bronze-, Eisen- und Plastikzeit.
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 48, davon 47 (97,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (35,42%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 172 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,542 Punkte, 22 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 10.3. 2000 um 12:18:04 Uhr schrieb sonic über Plastik |
| Der neuste Text | am 20.5. 2025 um 15:04:57 Uhr schrieb durchdendunklenraumtorkelnde über Plastik |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 22) |
am 5.9. 2009 um 21:08:44 Uhr schrieb
am 19.1. 2016 um 23:46:59 Uhr schrieb
am 4.11. 2002 um 20:32:22 Uhr schrieb |
Eine geiles Material. Und wahrscheinlich das Charakteristikum unserer Zeit. In ferner Zukunft wird man die Vorgeschichte wahrscheinlich einteilen in Stein-, Bronze-, Eisen- und Plastikzeit.
Dem Plastik gehört die Gegenwart und die Zukunft, da dieses synthetische Produkt in Form der verschiedenen Kunststoffe nicht mehr weg zu denken ist. Kunststoffe werden ihren Siegeszug weiterhin fortsetzen, da sie durch ihre Vielseitigkeit immer mehr Metalle, Holz und Keramik verdrängen und hier in den Einsatzgebieten meist noch bessere Eigenschaften aufweisen, als der ursprüngliche Werkstoff. Die Variationsmöglichkeit wird noch öfters dafür sorgen, dass Plastik durch seine neuen Erscheinungsgebiete überraschen wird und dadurch vielen Kunststofftechnikern einen breiten Arbeitsmarkt bieten wird. Was mich, als möglichen, zukünftigen Kunststofftechniker zuversichtlich nach vorne blicken läßt.
Ich mag Plastik nicht besonders. Na klar ich benutze es und es ist ja auch unglaublich praktisch so als Material. Die jeweiligen benötigten Eigenschaften werden im Vorhinein eingestellt und dann bekommt man exakt das was man zu Brauchen meint.
Find ich Scheisse!
Das einzige was ich über diese Kunstmaterie an positivem sagen kann ist das sie Praktisch ist.
Ja okay manchmal auch unersetzlich, aber in seiner Beliebigkeit doch merkwürdig Charakterlos.
Plastik für oie!
Peter:
»Weil mir von der Einkaufspassage im Plastiklook der zweiten Hälfte der siebziger Jahre träumen, von der gelben Sonne, welche die Produktdesigner ihre langen Strahlen über jede Verpackung von jedem Haushaltsartikel und jedem anderen Artikel überhaupt ziehen hatten lassen, und die kurz danch ihr Dasein in den achtziger Jahren auf den Plakaten für die Fünfunddreißigstundenwoche und auf den Aufklebern der Atomkraftgegener mühsam fristen musste, weil wir also vom Erdöl und vom Plastik träumen und von der fünfunddreißigstundenwoche und vom Einheitslook der Menschheit in mittellangen Haaren, eben deshalb verschließen wir die Augen vor der Gegenwart, wo alles recht natürlich oder aber andererseits chromblitzend daherkommen muss, daß sich überhaupt ein jemand dafür interessieren tut!«
| Einige zufällige Stichwörter |
Mutprobe
atmoenergiebehörde
Selbsterkenntnis
verschenke
gagaismus
|