Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Smetana«
Höflich Hovita schrieb am 2.12. 2003 um 21:48:10 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Ich könnte jetzt sicher eine Geschichte nachschlagen, wie Smetana im Winter des Vormärz, oder nach dem Wiener Kongress, oder während des Kanonendonenrs von Königgrätz, oder wann sonst auch immer er wohl in seiner Stube diese und jene Note sich ausgedacht hat, wie er also in seiner Stube sitzt, und deraußen ein leichter Schnee fällt, und Smetana einen Likör zu sich nimmt, und sich denkt »Ah, jetzt en Waldhorn! Oh ja!«, und das dann aufschreibt, und wie draußen die Dämchen in Mäntelchen und Pelzchen und Mützchen und Handschuhchen vorbeistacksen, und vor der Stadt hört man schon den Kanonendonner von Valmy, äh... nein, unmöglich...
radon schrieb am 18.2. 2004 um 00:00:44 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Hat die »Moldau« komponiert. Als Teil eines Zyklusses namens »Mein Vaterland«.
Von der Quelle bis nach Kiew. (Es war doch Kiew, oder!?)
Tolle Musik!!!
| Einige zufällige Stichwörter |
Billigwein
Erstellt am 1.6. 2003 um 20:32:40 Uhr von ski, enthält 20 Texte
Sufi-Musik
Erstellt am 5.8. 2002 um 01:09:32 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 5 Texte
TihihiPunktPunktPunkt
Erstellt am 8.6. 2002 um 21:18:13 Uhr von Tihihi..., enthält 15 Texte
Broder
Erstellt am 11.11. 2019 um 19:05:11 Uhr von DickesEi, enthält 17 Texte
Schuhpaar
Erstellt am 2.9. 2012 um 02:08:23 Uhr von no name, enthält 1 Texte
|