Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 545 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,188 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2008 um 23:06:02 Uhr schrieb
Bob über Erziehungslager
Der neuste Text am 18.6. 2025 um 22:28:09 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Erziehungslager
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.7. 2009 um 12:07:15 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Erziehungslager

am 6.1. 2008 um 10:46:12 Uhr schrieb
humdinger über Erziehungslager

am 5.1. 2008 um 10:12:25 Uhr schrieb
Bob über Erziehungslager

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erziehungslager«

Blasma (vormals Blastermaster) schrieb am 5.1. 2008 um 13:19:20 Uhr zu

Erziehungslager

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Leiche schrieb am 5.1. über Erziehungslager:

Könnte man nicht versuchen, sich so ein Erziehungslager nicht auch positiv denken ? [...]
radikaler Entzug, [...] Einzelhaft in einer kargen Kammer, [...] Hofgang schweigend, mit auf dem Rücken gefesselten Händen [...]
intellektuelle Stimulation erfolgen dadurch, daß man dem Delinquenten ein bestimmtes Buch in seine Zelle legt. [...]
Hartnäckige Fälle, Verweigerer und zum Zwecke der Strafe könnten in Isolationshaft genommen werden, wo ihnen ein Text zum Auswendiglernen aufgegeben wird. [...] Einer dieser Texte wäre beispielsweise:
»Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Aufgabe und Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.« „

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
Die Kulturrevolution wurde doch bereits erfolglos durchexerziert!
Wie kann man die Unantastbarkeit der Würde des Menschen vermitteln, indem man ebendiese missachtet?
Nach der Methode: „Geschlagen wird nicht, kapier das doch endlich, oder ich knall dir eine!“
Wenn du dir eine perfekte Welt basteln willst, versuchs doch erst mal mit Sims2

Die Leiche schrieb am 8.1. 2008 um 20:36:50 Uhr zu

Erziehungslager

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ob es sinnvoll wäre, Lagerpersonal in der Sado-masochistischen Szene zu rekrutieren ? Die Personalkosten ließen sich damit sicherlich minimieren - im Gegenteil könnte ich mir vorstellen, daß etliche Sadisten erhebliche Beträge dafür zahlen würden, echte Gefangene quälen zu dürfen, die möglicherweise sogar echten Widerstand leisten würden.

Umgekehrt wäre es eine andere Überlegung, Masochisten an gewaltbereite Täterkreise zu »vermieten« - wäre damit nicht allen geholfen ?

Einige zufällige Stichwörter

StarkeVerben
Erstellt am 18.7. 2005 um 14:00:24 Uhr von LachBus, enthält 6 Texte

Kanakenkaraokekarambolage
Erstellt am 30.3. 2019 um 19:10:08 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte

unterwegs
Erstellt am 16.10. 2001 um 14:01:16 Uhr von schlutti, enthält 32 Texte

Narzissmus
Erstellt am 19.3. 2006 um 18:08:28 Uhr von tootsie, enthält 17 Texte

Schmusewolle
Erstellt am 16.5. 2008 um 06:22:22 Uhr von Armin Kron, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0197 Sek.