Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 44 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (43,18%)
Durchschnittliche Textlänge 159 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,318 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.1. 1999 um 16:55:01 Uhr schrieb
Liamara über Gardine
Der neuste Text am 2.5. 2011 um 08:47:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gardine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 15.5. 2005 um 08:52:33 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Gardine

am 30.9. 2002 um 22:38:05 Uhr schrieb
Dortessa über Gardine

am 20.12. 2006 um 12:27:32 Uhr schrieb
Ernesto über Gardine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gardine«

Tina aus L. schrieb am 1.6. 2001 um 14:04:38 Uhr zu

Gardine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gardine - spießig oder nicht? Hast du was zu verstecken oder versteckst du dich dahinter? Oder schützt du dein Nest vor bösen Blicken? Ich hasse die verstaubten Dinger und verbaue die Fensterbank lieber mit diesem & jenem. Aber bloß keine Geranien in den Kasten - sonst heißt es am Ende wieder: Spießig oder nicht? Und die Moral von der Geschicht: Versteck dich nicht, oder doch, denn mir ist es völlig wurscht, was du in deinem Haus treibst. Schließlich bin ich ja nicht - spießig. Gardinenlos halt. Weiß eigentlich jemand, woher das Wort Gardinenpredigt stammt?? Vielleicht dem Sinn nach »die Leier rauf und runter«?

Haselhuber-Fan-Clu schrieb am 12.5. 1999 um 21:38:33 Uhr zu

Gardine

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gardinen kann man auch um den Hals tragen, dann reichen sie aber bis zu den Knien. Fr. H. hält es für Schals, aber es sind eindeutig Gardinen. Besonders toll sind 2-3 übereinander. Todschick! Mit Gardinen kann man sich auch ganz souverän erhängen, dann sind die Grundprobleme der Ethik gelöst und der Grundkonsens unserer Gesellschaft ist wieder hergestellt. Urlaub auf Gardinien; ach ja, heute schon mal so richtig abgekotet? ...Sado-maso-Gardinen, die den Eros beflügeln...

Mäggi schrieb am 8.1. 2002 um 02:20:30 Uhr zu

Gardine

Bewertung: 1 Punkt(e)

es wird ziemlich oft mit den skandinaviern und holländern argumentiert, daß die doch so ein gutes händchen für einrichtung hätten und vor ihre großen, lichten fenster deshalb nie gardinen hängen würden, das gäb's doch nur im mitteleuropäischen kleinbürgermief. tatsache ist aber, daß dies eine calvinistische/protestantische tradition ist, die fenster nicht zu verhängen, damit auch der nachbar sehen kann, daß man nichts unanständiges tut.

milch schrieb am 5.7. 2001 um 12:56:52 Uhr zu

Gardine

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich muß in meiner wohnung die schrecklichen soitzengardinen des vermieters hängen lassen,damit das haus nach draußen ein einheitliches bild abgibt.sie passen garnicht zur einrichtung.jaja,mit den gardinen haben sies,genauso wie mit der einheit.

Einige zufällige Stichwörter

aufziehen
Erstellt am 27.5. 2007 um 16:11:59 Uhr von ruecker42, enthält 3 Texte

Schwanzomatik
Erstellt am 16.9. 2002 um 21:47:15 Uhr von elfboi, enthält 15 Texte

von
Erstellt am 8.12. 1999 um 23:08:27 Uhr von Arne, enthält 168 Texte

Feuchtbiotop
Erstellt am 20.1. 2003 um 15:00:44 Uhr von Gruselmaschine, enthält 10 Texte

Vaginalboote
Erstellt am 5.10. 2018 um 17:31:33 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0256 Sek.