Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Gravitation«
doG schrieb am 19.10. 2001 um 08:59:01 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
...faszinierendes thema, wenn man anfängt darüber intensiver nachzudenken kommt irgendwann zwangsläufig, zwar nur mittelbar, aber dennoch ins spiel: der turmbau zu babel. warum ? gravitation ist vieleicht als drang zur mitte unserer großen mutter erde zu verstehen - die liebe mit der sie uns an ihre brust drückt und zieht. mittels dieser als drang gedachten kraft, ist es möglich durch einfaches steigen, aufschichten, stappeln, daraufstellen, erklimmen, durch die bewegung nach oben also, energie zu speichern. die kehrseite der medaille, die dunkle seite der macht erkennt der eingeweihte aber am nicht ausdrücklich erzählten teil der geschichte vom turmbau zu babel: um einen turm zu bauen braucht man erde, um erde zu bekommen muß man ein loch graben. was hat man also gewonnen, wenn der preis für den höchsten turm, das tiefste loch ist...
| Einige zufällige Stichwörter |
fötzelek
Erstellt am 15.5. 2001 um 17:23:46 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 35 Texte
Eingeweidefischartige
Erstellt am 12.3. 2007 um 19:51:36 Uhr von platypus, enthält 4 Texte
rohrpost
Erstellt am 28.12. 2000 um 01:38:30 Uhr von hyperorg, enthält 17 Texte
Ballettakademie
Erstellt am 13.4. 2019 um 14:51:13 Uhr von DER STANDARD, enthält 1 Texte
Affenkotze
Erstellt am 1.9. 2004 um 21:44:37 Uhr von Torch, enthält 10 Texte
|