Höflichkeitsfloskel
Bewertung: 3 Punkt(e)
Höflichkeit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr.
...weiter in die Scheiße rein, meistens.
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (38,24%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 100 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,500 Punkte, 15 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 28.9. 2000 um 19:20:17 Uhr schrieb ein klein Mädchen über Höflichkeitsfloskel |
| Der neuste Text | am 24.2. 2010 um 10:31:49 Uhr schrieb Wolf über Höflichkeitsfloskel |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 15) |
am 2.3. 2003 um 22:38:35 Uhr schrieb
am 25.3. 2008 um 14:22:29 Uhr schrieb
am 20.2. 2003 um 19:54:50 Uhr schrieb |
Höflichkeit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr.
...weiter in die Scheiße rein, meistens.
kenne ich nicht
vielleicht hab dich lieb
oder ich ruf dich mal an
oder wir können ja freunde bleiben
und nun das problem
wie sage ich es, wenn ich es ernst meine ?
Ich oute mich.
Von meinem Umfeld eher als jemand angesehen, der die sogenannten spiessigen Gepflogenheiten ablehnt und »Tacheles« redet, stehe ich auf oberflächliche Höflichkeitsfloskeln. Einfach beim Schlangestehen im Supermarkt oder im Paternosta des Rathauses mal übers Wetter quatschen. Immer wieder die selben Phrasen. Na und? Es versprüht etwas von Anteilnahme, Miteinander, Herzlichkeit und bringt die Welt ein bisschen näher an den Frieden. Na gut, das letzte ist ein bisschen sehr weit hergeholt.
Trotzdem: Lasst Höflichkeitsfloskeln um uns sein.
ich war so höflich, immer wieder, anstatt mal meine ganze wut und meine verletztheit hinauszu brüllen, nein, ihnen ins gesicht zu schreien. sie hätten ruhig sehen sollen, wie weh es tat und tut, und ich würde ihnen so gerne nochmal in die augen schaun.
| Einige zufällige Stichwörter |
ehrlichkeit
dunkelschwärze
Unzucht
Gemeinschaft
Verlagshotline
|