Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Hochbegabt«
Dana schrieb am 31.7. 2000 um 22:57:20 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
In Süddeutschland gab es ja dieses Jahr einen Jungen, der mit 14 Jahren sein Abitur gemacht hat. Er möchte dann gerne studieren, ich glaube, das waren Mathematik, Medizin und Informatik, und in allen dreien dann seinen Doktortitel machen. Über ihn kann man wohl ohne Zweifel sagen, daß er hochbegabt ist.
Unsere Englischlehrerin meinte früher (eine sehr strenge alte Lady war das) zu uns, daß wir doch früh sein sollten, daß wir so intelligent sind, wie wir sind, und nicht hochbegabt, denn dann wär das Leben doch nicht mehr schön. Da mag vielleicht was daran sein, je dümmer vielleicht, desto weniger erkennt man möglicherweise die Unzulänglichkeiten seiner Umwelt.
Sabeth schrieb am 6.7. 2000 um 23:02:36 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Die meisten sehr intelligenten, hochbegabten
Menschen sind auf die eine oder andere Weise
verhaltensgestört und ab und zu ganz schön
nervtötend. Genau wie ich.
chico schrieb am 22.2. 2001 um 23:52:13 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
ja, tach auch!ich bin ein idiot.tut mir leid...ich meine, ich versteh´ ja so ziemlich alles, wenn es mich interessiert (das sag´ ich nur, weil´s hier so schön anonym is´, stimmt aber wirklich).naja, jedenfalls halte ich denken zwar für ein nettes »hobby«, leider kann es einem nach´ner zeit auch echt auf´n sack geh´n.ich glaub´, meine mutter hat recht, wenn sie sagt, wer weder liest noch denkt ist am glücklichsten.ich selber bin kognitiv dissonant,schüler, und mich halten u.a. meine lehrer für hochbegabt.schön.ich selber halte mich für schizophren.ich war beim psychiater und hab´ dem´nen »bericht« von 2 1/2 seiten gegeben und ihn auch davon überzeugt.ich hab´ne klatsche, aber keine sorgen, ihr auch. ;-)
BeklopPit schrieb am 31.8. 2001 um 01:03:47 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
In der Regel ist es keine Frage, wer hat uns dazu gemacht, sondern was machen wir jetzt daraus.
Wir sind verhaltensgestört. SCHÖN, KLASSE !!!
Man kann nur stören, was eingespielt, harmonisiert bis hin zu langweilig, öde, vielleicht sogar tot ist. Wir bringen also neues Leben hinein. Vielen macht das Angst, also gibt´s den Stempel : Hochbegabt, Verhaltensstörung, ADS, Hyperkinese, Hyperaktivität, usw.
BeKlopPit
| Einige zufällige Stichwörter |
Spanking-bis-der-Po-glüht
Erstellt am 19.6. 2005 um 14:04:37 Uhr von Alex, enthält 217 Texte
Pfirsich
Erstellt am 30.10. 2001 um 17:51:50 Uhr von -Lilith-, enthält 19 Texte
menschenkenntnis
Erstellt am 2.7. 2002 um 13:44:12 Uhr von nudelchen, enthält 19 Texte
Ossilant
Erstellt am 14.12. 2014 um 13:33:04 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 59 Texte
Schwarzwaldklinik
Erstellt am 2.6. 2004 um 17:44:49 Uhr von Liamara, enthält 11 Texte
|