Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Rechnungswesen«
cheddar schrieb am 4.3. 2002 um 23:02:42 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Das absolut schlimmste Schulfach für mich! Es geht dabei um Buchhaltung...Konten hier und da, hin-und herbuchen, Soll an Haben, Verbindlichkeiten, Aufwände, Ertrge, Forderungen...AAAAHHHHRGHH sowas schreckliches!
Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist mein Rechnungswesen-Lehrer auch noch so ein tollpatschiger Schussel, der kaum zusammenhängende Sätze spricht und völlig verwirrt ist...
»ja, also es gibt da vier Fällen«
»in Anlehnung an die ARA nennt man das auch ARA«
»ja, richtig«--5 Minuten später, nachdem alle das »Richtige« abgeschrieben haben, fragt irgendwer »muss das nicht soundso heißen?« -»ja,ja, genau, achso, ja, war wohl falsch...«
und so weiter geht es am laufenden Band. Meinen Namen konnte er »schon« nach einem Jahr! Außerdem hat er so einen glasigen Blick, dass man ganz raschelig wird, wenn er einen anschaut. Brr!! So, das musste ich jetzt mal loswerden!
buschbohne schrieb am 25.7. 2005 um 20:15:01 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Das war schrecklich. Irgendwie hab ich mich da, wie so oft im Leben, nur durchgemogelt. Der einzige Buchungssatz, den ich gerade noch so zusammenwurschteln konnte, war: Bank an Kasse.
Werner schrieb am 23.1. 2006 um 16:20:57 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Rechnugswesen ist gut, wenn der PC eingebaut wurd und schlecht daran ist, wenn fast überhaupt nur Hauptbuchkontenblätter und Buchungskästen mit der Durchschreibebuchführung verwendet werden.
| Einige zufällige Stichwörter |
würdestdudirfüreinemillionindenarschfickenlassen
Erstellt am 26.11. 2002 um 19:02:03 Uhr von kaos kid, enthält 36 Texte
havariedienst
Erstellt am 12.8. 2001 um 21:04:43 Uhr von Mäggi, enthält 5 Texte
Nachwort
Erstellt am 4.2. 2001 um 19:22:00 Uhr von Frank Reich, enthält 16 Texte
glaskopffisch
Erstellt am 5.6. 2022 um 06:38:57 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte
Fitte-Fette
Erstellt am 13.9. 2017 um 19:05:39 Uhr von Sonja und Carmen, enthält 2 Texte
|