Rolltreppe
Bewertung: 4 Punkt(e)die Leute stehen immer so dämlich auf den Rolltreppen, stehen anderen im Weg, gaffen blöd herum, fummeln am handlauf rum, werfen allerlei gegenstände hinab und verpassen am Schluss noch das Ende und fallen fast um.
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 45, davon 45 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (48,89%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 262 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,644 Punkte, 18 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 14.7. 2000 um 20:14:40 Uhr schrieb mmmmiri über Rolltreppe |
| Der neuste Text | am 21.2. 2026 um 18:22:48 Uhr schrieb Rübezahl über Rolltreppe |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 18) |
am 16.2. 2005 um 08:26:41 Uhr schrieb
am 29.6. 2008 um 11:56:18 Uhr schrieb
am 27.2. 2004 um 00:59:44 Uhr schrieb |
die Leute stehen immer so dämlich auf den Rolltreppen, stehen anderen im Weg, gaffen blöd herum, fummeln am handlauf rum, werfen allerlei gegenstände hinab und verpassen am Schluss noch das Ende und fallen fast um.
Erzählen eigentlich alle Eltern ihren Kindern wenn sie klein sind, dass sie jaaa nicht auf den Spalt unten an der Rolltreppe treten dürfen, weil sie sonst da reingezogen werden, oder waren meine Eltern in der Hinsicht leicht sadistisch?
Und waren andere als Kinder auch so doof und haben es, wie ich, lange Zeit bewusst vermieden, auf jenen Spalt zu treten?
Demjenigen der Rolltreppen erfand, war es nicht bewusst das diese, sofern sie nicht eingeschaltet sind, zu normalen Treppen werden, welches es verbietet sie Rolltreppen zu nennen. Genausowenig darf man Hundekot, Hundekot nennen, wenn er von einer Katze stammt!
Wenn Du auf einer Rolltreppe stehst, hast Du immer das Gefühl, das Dich etwas Besonderes erwartet. Meist ist man enttäuscht, wenn man am Ende angelangt. Das liegt daran, dass es früher so schön war als Kind und man gerne Rolltreppe gefahren ist.
Rolltreppen muß ich fast täglich benutzen. Ich weiß auch immer was der Mensch der vor mir geht auf der Rolltreppe macht bevor er selbige erreicht. Anhand von Gang, Alter und Körperbau weiß ich im voraus bereits genau ob es sich um einen
Geher
Steher oder
Halbsteher
handelt. So unterteile ich halt die Leute und zu 90% liege ich immer richtig mit meinen Einschätzungen. Ein Geher läuft auf der Rolltreppe, sowohl hoch als auch runter. Ein Steher fährt die Rolltreppe. Er steht also. Halbsteher sind Menschen, die rolltrepperunter gehen und die Rolltreppe hoch stehen. Halbgeher, also runter stehen, hoch gehen, gibt es faktisch nicht. Selbst die Steher vermag ich instinktiv noch zu unterteilen. Steher unterteilen sich Rechtssteher und Mittelsteher. Rechtssteher stehen rechts auf der Rolltreppe, so das eilige Geher sie auf der Rolltreppe links überholen können. Mittelsteher stehen breit auf den Fahrstufen, so das kein anderer vorbeikommt. Linkssteher bilden eher die Ausnahme.
Psychologiestudium bedarf es dafür nicht. Lediglich häufiges Rolltreppenbenutzen, ein waches Auge und Bauchgefühl.
So ist das.
| Einige zufällige Stichwörter |
Untertasse
DasHatWasMitDirZuTun
Seewespe
frontier
Technomaus
|