| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
10, davon 10 (100,00%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (20,00%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
316 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,400 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 20.1. 2007 um 14:36:09 Uhr schrieb BlasterMaster
über Soljanka |
| Der neuste Text |
am 12.6. 2024 um 10:29:01 Uhr schrieb Gerhard
über Soljanka |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 6) |
am 4.4. 2016 um 18:48:33 Uhr schrieb Yadgar über Soljanka
am 20.1. 2007 um 19:24:58 Uhr schrieb Hase (sabber) über Soljanka
am 27.2. 2010 um 18:19:42 Uhr schrieb wauz über Soljanka
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Soljanka«
mcnep schrieb am 20.1. 2007 um 21:52:30 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Mit Soljanka assoziiere ich das Karl–May–Museum in Radebeul. Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße befand sich eine kleine und damals, 1990, lebensmittelrechtlich etwas bedenklich wirkende Gaststätte, in der K. und ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit diesem Eintopf schlossen, der mir, wie die meisten Speisen russischer Herkunft, als eine mehr oder weniger gelungene Form der Resteverwertung erschien. Wobei das, was ein verschnuckter Gaumen so leichtfertig als Reste zu bezeichnen ist, in den unendlichen Weiten der Taiga sicher so manchem der Himmel aus Notwendigkeit gewesen sein mag, da mag ich gar nicht drüber spekulieren, gibt nur wieder böses Blut. Dort jedenfalls, in Radebeul nahe Meissen und nicht in der Taiga, verzehrten wir auf mein folkloristisch euphorisiertes Anraten hin, K. war bei fremden Suppen immer ein wenig 'pickig', die erste Soljanka unseres Lebens und gleich noch eine Terrine Würzfleisch hinterher, unter den misstrauischen Augen einer Gruppe verrenteter Werktätiger, deren verhuscht–platzhirschner Blick von den Entbehrungen des antiimperialistischen Kampfs sprach und den Verdacht aufkommen ließ, sie würden heute, 17 Jahre später, immer noch dort sitzen, wäre ihr Soljankakombinat nicht inzwischen durch eine Burgerverkauf oder gar Schlimmeres abgelöst worden.
BlasterMaster schrieb am 20.1. 2007 um 14:36:09 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Diese Suppe fand ich immer ausgesprochen lecker. Hat es im Westen leider nie gegeben. Ob es sie noch im Osten gibt?
| Einige zufällige Stichwörter |
Abmelkorgie
Erstellt am 5.2. 2025 um 18:00:23 Uhr von Ludwig, enthält 13 Texte
daswortstehtaufdemkopf
Erstellt am 8.7. 2003 um 03:05:13 Uhr von ähnlich, enthält 19 Texte
Opus-Dei
Erstellt am 15.1. 2006 um 00:01:41 Uhr von ThoR, enthält 8 Texte
Batschistan
Erstellt am 15.12. 2017 um 10:06:47 Uhr von Bernhard der Schrumpelwichser, enthält 2 Texte
Verbandsschweißprüfung
Erstellt am 14.9. 2006 um 23:18:03 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte
|