Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 79, davon 76 (96,20%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (30,38%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,139 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.12. 2000 um 14:50:37 Uhr schrieb
Michiel über Holland
Der neuste Text am 29.1. 2026 um 15:13:54 Uhr schrieb
Gerhard über Holland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 5.2. 2003 um 09:09:58 Uhr schrieb
Balduin über Holland

am 13.5. 2025 um 11:44:59 Uhr schrieb
Gerhard über Holland

am 30.7. 2005 um 16:23:19 Uhr schrieb
Hannes über Holland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Holland«

brainghost schrieb am 24.1. 2001 um 12:41:33 Uhr zu

Holland

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bei Holland fällt mir ein politisch nicht ganz korrekter Witz ein.

Ein Deutscher und ein Holländer sitzen im Zugabteil einer Nonne und einem hübschen Mädchen gegenüber. Der Zug fährt durch einen Tunnel und da die Zugbeleuchtung defekt ist, wird es völlig dunkel im Abteil. Kurze Zeit später hört man ein lautes Klatschen und als der Zug wieder ins Tageslicht fährt, reibt sich der Holländer die Wange.

Daraufhin denkt die Nonne: »Wahrscheinlich hat der Holländer versucht,im Dunkeln das hübsche Mädchen zu begrapschen, sie hat sich das nicht gefallen lassen und ihm eine Ohrfeige verpasst

Das Mädchen denkt: »Wahrscheinlich hat der Holländer versucht, mich zu begrapschen, dabei versehentlich die Nonne erwischt und die hat ihm eine geklebt«

Der Holländer denkt: »So eine Schweinerei. Wahrscheinlich hat der Deutsche das Mädchen angefingert und sie wollte ihm eine runterhauen. Der Deutsche hat allerdings was geahnt, sich rechtzeitig geduckt und die Ohrfeige hat mich erwischt

Und der Deutsche denkt: »Prima. Im nächsten Tunnel baller ich dem Holländer nochmal eine

Hobbit schrieb am 21.2. 2002 um 12:36:59 Uhr zu

Holland

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gibt's die Tomaten auch mit Geschmack ?
Sind Rosen nicht schöner als Tulpen ?
Drücken die Holzschuhe eigentlich ?
Entwässern die Windmühlen noch ?
Was soll der ganze Käse ?

und

Kifft Frau Antje ?

Richie schrieb am 6.2. 2001 um 22:38:24 Uhr zu

Holland

Bewertung: 2 Punkt(e)

es ist ein Klischee, aber bei Holland fällt mir erstmal Haschisch und Plattmach - Gras ein. Es gab mal nen tollen Taz - Artikel, ich meine »Tomaten statt roter Wasserbälle«, in dem gefordert wurde, das holländische Gras solle weniger breitmachen und mehr psychedelisch kicken. Und der Vergleich mit den Tomaten wurde gezogen - wie es auch überall in europa eine Zeitlang nur wäßrige Gummitomaten gab, gibt es grade fast nichts anderes als holländisches Breitmachgras, das einen plattmacht und sonst gar nichts. Diese Entwicklung sei zu verurteilen und abzulehnen.

Man mag zu Dope stehen wie man will, die Argumentation fand ich herzerfrischend.

extrafruity schrieb am 13.5. 2001 um 12:18:27 Uhr zu

Holland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei Holland fallen mir spontan so viele Dinge ein, das muss ich einfach aufschreiben.

Vla, Kühe, Schafe, Deiche, Strand, Sand, Meergeruch, Soft-Ijs, Oranje (RULES!), eine schöne Sprache, Holland-Räder, Wald, einen Leuchtturm (den auf Terschelling nämlich), Windmühlen, Holzschuhe, Heineken, Käse, Tulpenfelder, Sonnenblumen, Strand-Feuer, »Uitgezonderd-Fietsen«-Schilder, Fenster ohne Gardinen, Schreibwarengeschäfte, Gulden, Wigwam, Amsterdam, Scharendijke, CVJM, Kindergruppen, See, Fanta Cassis, Möwen, Grachten, Robin (sorry, musste mal gesagt werden), Sternbilder, Mole, Meeresleuchten, Rauchen, Steine, Krebse suchen, mein »Bruder« Nico, gelbe Nummernschilder, Boot fahren, schwimmen, Dünen, Strand-Eis (das wird von einer Rolle abgeschnitten und zwischen 2 Waffeln geklemmt!), Pommes, Coffee verkeert, Strandcafés, Toasties, Reddings-Brigade, Jungs (lekker!), Hafen, Oswald, Kicker, Felder, Gräben, kleine Kinder, Sommer, Wind, Fahrrad-Unfälle, Multi 98, Postkarten, meine Mama motzt, Zauberkugeln, Nothammer!

So das wär's fürs erste! *smile*

Kasparai schrieb am 4.8. 2006 um 14:23:21 Uhr zu

Holland

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ik studier in Holland maar ben duitser! De nederlanders zijn zo leuke mensen en de taal is bovendien ook leuk! Ik houd ook van de nederlandse voetbal-team en natuurlijk de kleur oranje!

Einige zufällige Stichwörter

DukannstihnruhigindenMundnehmeneristjetztkaltgenug
Erstellt am 1.11. 2005 um 14:51:07 Uhr von Der Sexist, enthält 10 Texte

fünfte
Erstellt am 29.8. 2002 um 13:47:21 Uhr von Ugullugu, enthält 10 Texte

Aufbackpommes
Erstellt am 20.10. 2004 um 18:07:08 Uhr von Voyager, enthält 10 Texte

ObeliskAmsterdam
Erstellt am 28.5. 2024 um 11:48:38 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Irrenhaus
Erstellt am 24.3. 2000 um 21:30:14 Uhr von Liamara, enthält 69 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0330 Sek.