Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Lebkuchenherz«
Der Entropist schrieb am 6.9. 1999 um 13:33:31 Uhr zu
Bewertung: 8 Punkt(e)
Das Herz des gemeinen Lebkuchens wird heute nur noch in Feinschmecker-Restaurants zu horrenden Preisen angeboten, während es vor hundert Jahren sogar als Arme-Leute-Mahlzeit in den sogenannten »besseren« Kreisen verpönt war. Die hemmungslose und unmenschliche Jagd auf den völlig wehrlosen Lebkuchen führte dazu, daß er heute nahezu ausgestorben ist.
Wie so viele andere Tiere auch, wird er ausschließlich eines Teiles, seines Herzens, wegen schonungslos verfolgt. Selbst Tierschützer und Vegetarier haben selten Verständnis für das Leid dieser armen Kreatur, der süßliche Geschmack ist selbst für sie unwiderstehlich. Wenn nicht innerhalb kürzester Zeit ein Umdenken einsetzt, (und wann ist das schon mal geschehen, bei dieser »Bestie Mensch«???) so wird es schon in zwei bis drei Jahren keinen einzigen Lebkuchen, geschweige denn Lebkuchenherzen, mehr geben.
ASILPOWER schrieb am 23.12. 2001 um 18:07:26 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
<Lebkuchenherzen sin lecker,gibts auf der Messe,kann auch was traufstehen,mit zuckergus oder so ,schmeckt gut,schenken sich Verliebte,hab mir aber auch schon eins gekauft und habs selber gegessen,Labkuchen gibts aber auch in anderren Formen, mit Mandeln, Hänsel und ... haben auch davon genascht ,(am Haus von einer Hexe)das war auch aus lebkuchen, Meine Mama macht Lebkuchen immer auf einem Blech ,Ich kann noch so viel schreiben aber jetzt ist Schluss.
| Einige zufällige Stichwörter |
missbrauchen
Erstellt am 17.6. 2005 um 23:46:40 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 9 Texte
Sumpf
Erstellt am 25.1. 2001 um 22:04:36 Uhr von Gimmetwofingers, enthält 54 Texte
morganatisch
Erstellt am 23.3. 2005 um 06:32:12 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte
Nachtgestalten
Erstellt am 12.6. 2003 um 05:26:48 Uhr von nightshade, enthält 5 Texte
Blublublut
Erstellt am 22.10. 2017 um 18:07:43 Uhr von Geliebter Batschführer, enthält 3 Texte
|