Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Ostfiesland«
wauz schrieb am 25.5. 2006 um 08:34:39 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Liwwadder Nieuws
FRL-Aufkleber jetzt auch in Ostfiesland erhältlich !
(tekst: Siewert Reinerda)
Neuer Autoaufkleber soll friesische Identität betonen
Der von der »Groep fan Auwerk« (Gruppe von Aurich) aus der niederländischen Provinz Fryslan herausgegebene blaue Aufkleber für KFZ-Kennzeichen ist jetzt auch in Ostfriesland erhältlich. Das Friesische Forum nimmt dafür ab sofort Bestellungen entgegen.
Auf dem Aufkleber mit dem FRL-Symbol, das für die friesische Nation steht, sind darüberhinaus die gelben Europasterne abgebildet. Mit dem Aufkleber soll dazu beigetragen werden, »den rund 3,8 Millionen Einwohnern in Gesamtfriesland ihr Gefühl der friesischen Identität wiederzugeben und die Menschen ihrer friesischen Identität bewußt zu machen.«
»Mit dem Aufkleber soll das gewachsene regionale Bewußtsein, das einen wesentlichen Pfeiler des vereinten Europas bildet, zum Ausdruck gebracht werden,« so Arno Rademacher (Leer), stelvertretender Vorsitzender des Friesischen Forums.
Die wetterfesten Aufkleber können zum Stückpreis von 1 Euro direkt beim Friesischen Forum geordert werden, Arno Ulrichs, Anschrift Ihlower Str. 87, 26632 Simonswolde, Telefon (0 49 29) 91 29 16, Fax (0 49 29) 91 29 18, e-Mail info@FreiesFriesland.de
Datum: Zaterdag, 12 November 2005
http://www.liwwadders.nl/data/nieuws/items/EEFElkEpZZSBvhSZkf.php
| Einige zufällige Stichwörter |
atmoenergiebehörde
Erstellt am 3.9. 2003 um 23:36:30 Uhr von ja ja, ich schreib meinen namen schonoch..., enthält 5 Texte
Pausenbrotwiedersehensfreude
Erstellt am 5.2. 2004 um 23:48:26 Uhr von Franz Klammer, enthält 18 Texte
Selbsterkenntnis
Erstellt am 19.4. 2002 um 03:35:08 Uhr von Nudelchen, enthält 33 Texte
UndWennSieNichtGestorbenSind
Erstellt am 20.3. 2003 um 10:12:37 Uhr von nobody, enthält 11 Texte
Brook
Erstellt am 3.8. 2007 um 00:47:42 Uhr von Brook, enthält 2 Texte
|