Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Sonntagsfahrer«
Sonntagsfahrer schrieb am 31.8. 2014 um 14:24:53 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Ich bekenne mich dazu, ich bin einer!
Früher habe ich nach dem Prinzip »schneller-höher-weiter« beim Klavierüben in die Tasten gehackt, sicher auch einiges dabei gelernt.
Heute setze ich mich ans Klavier, beginne zu spielen, höre mir dabei zu... und erfreue mich daran, was Bach, Mozart, Beethoven und andere für wundervolle Einfälle hatten.
Beim Autofahren ist das genau so: Früher bin ich nach dem Prinzip »schneller-höher-weiter« von A nach B und wieder zurück... Hechel...
Heute setze ich mich ins Auto, fahre los, seh mir die Landschaft an... und freue mich an einer Fahrt bei Sonnenaufgang zwischen Feldern, über denen der Frühnebel schwebt... an einem Panorama von Bergen, auf die ich zufahre... oder manchmal auch an einem interessanten Wortbeitrag oder einem schönen Musikstück im Radio...
Das Leben ist schön, nicht wahr?
| Einige zufällige Stichwörter |
Versagensangst
Erstellt am 26.8. 2001 um 20:05:01 Uhr von biggi, enthält 23 Texte
Unzuverlässigkeitsprinzip
Erstellt am 10.1. 2001 um 20:20:28 Uhr von Agneta, enthält 36 Texte
Frustration
Erstellt am 18.8. 2005 um 13:50:55 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte
Kunstlehrer
Erstellt am 4.2. 2001 um 13:07:19 Uhr von Frank Reich, enthält 21 Texte
Prollwampe
Erstellt am 16.9. 2022 um 15:32:30 Uhr von Yadgar, enthält 2 Texte
|