Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Traumschiff«
Grobianismusliga schrieb am 14.11. 2001 um 21:26:32 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
Vor achtzig Jahren, da habe ich als junger Spund, hi hi, eine Weltreise auf der MS Europa gemacht. Ich hatte zwar kein Geld, aber der Kapitän ließ mich an Bord, weil meine Initialen, also der jeweils erste Buchstabe meines Vor- und Nachnamens, auch M.S. sind, also wie in MS Europa. Ich hatte also Glück gehabt, und so ging ich ohne einen Reichspfennig Geld in der Tasche auf das Schiff. Naja, vor Haiti hat mir dann der Smutje auf die Fresse gehauen, weil ich ihn einen Stümper genannt habe, das konnten die Leute so zu der Zeit nicht so haben, aber egal. Schlussendlich war es sehr lustig, ich hab auch viele Souvenirs mitgebracht, und dafür haben mir diese seltsamen Läden, die es heute ja eigentlich gar nicht mehr gibt, so mit lauter Plunder aus Übersee, teures Geld gegeben. Das hab ich dann alles versoffen, egal.
Belletriste schrieb am 15.11. 2001 um 10:53:33 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
MS »KLIOMETERTHAL« , das berühmte, zu einer schwimmenden Riesenorgel umgebaute Schlachtschiff, in den 80ern der Arktis verschollen. Jahrelang Musik für Wale. Diese liebten eine bestimmte Passacaglia aus einem Händel-Orgelkonzert über alles.
Höflichkeitsliga schrieb am 4.1. 2002 um 07:23:22 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Ich hasse vor allem das Traumschiff, und seine Besatzung, vor allem aber das ZDF, die mit »Klinik unter Palmen« ja noch einen postkolonialen Schocker mehr hingelegt hatten.
| Einige zufällige Stichwörter |
Dauerwichsen
Erstellt am 10.5. 2011 um 00:53:01 Uhr von eoJ11, enthält 25 Texte
Schwebezustand
Erstellt am 17.9. 2004 um 08:55:33 Uhr von Liamara, enthält 10 Texte
FlensburgerPilsener
Erstellt am 15.4. 2003 um 22:09:16 Uhr von Marnie, enthält 17 Texte
Snape
Erstellt am 26.8. 2003 um 19:01:12 Uhr von Nike.Nemo, enthält 12 Texte
kugeltranszendental
Erstellt am 9.2. 2001 um 00:17:56 Uhr von doG, enthält 14 Texte
|