Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Antarktisbewohner«
Die Leiche schrieb am 25.2. 2012 um 02:14:21 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Bei »eines tages« auf SPIEGEL-online war mal die witzige Geschichte einer deutschen Wetterstation zu lesen, die man so 1943 rum im Norden Grönlands errichtet hatte. Per U-Boot war man streng geheim dahingebracht worden, und die Landser, die sich für diese Geheimaktion freiwillig gemeldet hatten, die hatten einen äusserst angenehmen Krieg: Lebensmittel und Wein in Hülle und Fülle, nur n paarmal Instrumente ablesen und funken - das wars. Und das beste war dann 45 - man hatte sie glatt vergessen da oben. Das war nicht schlimm, weil Vorräte hatten sie genug. Nur irgendwann haben sie halt durch den Funkverkehr mitgekriegt, was los ist, und per Funk bei den Briten angefragt, was nun ist. Die wußten auch nicht so recht, und haben gefunkt: »Weitermachen!« weil die meterologischen Daten waren ja nicht uninteressant. Und so haben sie weiter gemacht, bis sie 1946 von einem dänischen Fischtrawler abgeholt worden sind. Vorher haben sie mit der Besatzung von dem Fischtrawler noch ne lustigen Abend gefressen und gesoffen, wobei dem dänischen Kapitän dann doch noch eingefallen ist: »Hey - Ihr müsst noch kapitulieren !« Und keiner wußte so richtig, wie man das macht, wie das geht. Da hat der deutsche Kommandant einfach dem Kapitän seine Knarre gegeben, und dann haben sie weitergesoffen.
| Einige zufällige Stichwörter |
Nachwort
Erstellt am 4.2. 2001 um 19:22:00 Uhr von Frank Reich, enthält 16 Texte
Djihad
Erstellt am 12.8. 2001 um 21:05:41 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 17 Texte
Cauchy
Erstellt am 28.9. 2001 um 23:45:00 Uhr von koschi, enthält 10 Texte
Terrortunte
Erstellt am 16.1. 2004 um 00:16:11 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte
Kremlgegner
Erstellt am 20.4. 2007 um 22:56:16 Uhr von guhgelldottkomm, enthält 8 Texte
|