Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 106, davon 103 (97,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (29,25%)
Durchschnittliche Textlänge 244 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,292 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.6. 2000 um 20:58:29 Uhr schrieb
joachim über Autobahn
Der neuste Text am 1.7. 2024 um 14:55:51 Uhr schrieb
Christine über Autobahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 24.6. 2009 um 21:14:44 Uhr schrieb
metamorf über Autobahn

am 31.8. 2007 um 06:31:23 Uhr schrieb
tullipan über Autobahn

am 7.10. 2006 um 21:13:56 Uhr schrieb
Tochter über Autobahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Autobahn«

Tanna schrieb am 2.6. 2000 um 11:33:52 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 11 Punkt(e)

»Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn...«

Als Kraftwerk die Platte rausbrachten, muß ich noch ziemlich klein gewesen sein. Ich fand das Lied faszinierend und sang, die Nerven meiner Mutter bis zum Anschlag strapazierend, tagelang dieses »Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn...« vor mich hin. Nur als wir tatsächlich einmal auf der Autobahn unterwegs waren, sang ich nicht, sondern zählte lieber alle roten Autos - bis meine Mutter erstaunt fragte, warum ich denn nicht »Autobahn« singe, wo es doch endlich mal passen würde. Ich erinnere mich, daß mir in dem Moment erst klar wurde, daß da ein Zusammenhang zwischen dem Lied und dem wirklichen Fahren auf der Autobahn bestand.

Rufus schrieb am 3.10. 2003 um 22:17:04 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als es in Düsseldorf-Rath noch das Stern-Theater-Kino gab, kam es zu folgender Begebenheit.:
Wir wahren zu viert oder fünft in einem Kadett gekommen um »The Song Remains The Same« zu sehen.
Der geistig-moralischen Vorbereitung halber hatten wir einen Hanftee Zu uns genommen.
Der Fahrer schlug die Tür zu und sagte: Scheiße, der Autoschlüssel steckt. Nach einer Schrecksekunde durchfuhr mich ein unbezähmbarer Wille den Film nicht zu verpassen. Innerhalb von Ungefähr 20 Sekunden hatte ich das Auto gecknackt.
(Ausstellfenster ausgehebelt) Die anderen haben gar nicht geschnallt was ich da gemacht habe. Wir haben alle ziemlich gestaunt. Ich hatte noch nie vorher ein Auto gecknackt. Und danach auch nicht.
Außer meinem eigenen....
Im Kino setzte dann die Wirkung des Tees voll ein.
Wir freuten uns schon auf den Film der ja ein mit merkwürdigem Schnickschnack aufgepeppter Konzertmitschnitt ist. Aber das eigentliche Ereignis des Abends war dann der Vorfilm. Ein zwanzigminütiger Zeichentrick/Animationsfilm zu »Autobahn« von Krafwerk.

Unvergesslich aber unerkennbar hinter dem Rauschschleier!

Nils schrieb am 13.1. 2001 um 22:38:37 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 4 Punkt(e)

Du stehst nicht im Stau.
Du bist der Stau.
Nicht nur du alleine, aber auch du. Du trägst die gesamte Essenz des Staus in dir, auch wenn du alleine noch kein Stau bist.

Denk mal drüber nach. Denn du bist Gott.

beni schrieb am 16.1. 2001 um 17:49:22 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

autobahn ist beruhigend.
das gefühl, irgenwohin zu kommen.
bei tag fährt man an tollen landschaften vorbei.
bei nacht ist sie wunderschön.
rote lichter vorne.
weiße im rückspiegel.
der lichtkegel vorne.
die streifen huschen hypnotisch unter einem weg.
sie kommen
und gehen.
es kommen immer neue streifen.

(streifen da, streifen weg, streifen da, streifen weg, streifen da, streifen weg...)

apex schrieb am 28.11. 2000 um 23:28:38 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 4 Punkt(e)

"Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn

Die Fahrbahn ist ein graues Band
Weißer Streifen, grüner Rand

Jetzt fahren wir durch ein weites Tal
Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl

Jetzt schalten wir das Radio an
Aus dem Lautsprecher klingt es dann:
Wir fahrn auf der Autobahn
Wir fahrn auf der Autobahn"

Kraftwerk - Autobahn (1974)

Einige zufällige Stichwörter

shi-take
Erstellt am 5.7. 2001 um 12:54:04 Uhr von milch, enthält 10 Texte

Selbstverstümmelung
Erstellt am 17.7. 2000 um 19:15:48 Uhr von mmmmiri, enthält 104 Texte

Warum-Holland-weint
Erstellt am 29.6. 2006 um 23:27:41 Uhr von Sportfragenstellerundbeantworter, enthält 12 Texte

Körperhälfte
Erstellt am 9.11. 2025 um 16:35:03 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte

WilliWackersWitzAkamie
Erstellt am 14.10. 2002 um 20:25:56 Uhr von WilliWackersWitzAkamie, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0309 Sek.