Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Chemiestudium«
Liquidationsdefensive schrieb am 16.4. 2003 um 14:34:37 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Im Unterricht gab es einmal seitens unseres vollbärtigen Chemielehrers einen Versuch, bei dem er ein paar Stoffe in so einem Porzellanmörsertopf zusammenmischte. »Achtung, jetzt aufgepasst!«, sagte er, bevor er den Topf hin- und herschüttelte und das ganze mit einer Stichflamme verpuffte. Mit einem Ausdruck der Empörung erläuterte er dann, diese Rezeptur habe er aus einem beliebigen Wald- und Wiesenbuch. Danach war die Chemie für mich irgendwie mit rätselhaften Pflanzen verbunden, die explosive Stoffe produzieren, also eine Wiese quasi eine lebende Tretmine, und das nicht nur wegen möglicher Hundehaufen. Das Chemiestudium jedoch, als Steigerung des Chemieunterrichts, stellte ich mir daher entweder als das Fach der Pyromanen oder der integren Gegner des Explosiven vor, die mit vorwissenschaftlichen Faustregeln das Ziel verfolgen, gigantische Tanks mit Sachen zu füllen, die im Wald und auf der Wiese nicht vorkommen, weil sie mit der Natur auf Kriegsfuß stehen und Bücher über dieselbe verwerflich und potentiell terroristisch finden.
| Einige zufällige Stichwörter |
Ekelfleisch
Erstellt am 20.11. 2005 um 10:53:01 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte
Anruf
Erstellt am 13.12. 2001 um 23:30:52 Uhr von bodyrocks, enthält 29 Texte
Klempnerfalte
Erstellt am 9.9. 2002 um 22:33:54 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte
Ideenschleuder
Erstellt am 29.4. 2006 um 11:49:55 Uhr von pi, enthält 4 Texte
Selbstverstümmelung
Erstellt am 17.7. 2000 um 19:15:48 Uhr von mmmmiri, enthält 104 Texte
|