Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 105, davon 105 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (23,81%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,171 Punkte, 56 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2000 um 23:07:34 Uhr schrieb
Karla über Geheimnis
Der neuste Text am 12.1. 2026 um 15:33:52 Uhr schrieb
Rübezahl über Geheimnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 56)

am 17.2. 2021 um 22:48:03 Uhr schrieb
catahonen über Geheimnis

am 25.1. 2008 um 21:17:26 Uhr schrieb
Christine über Geheimnis

am 3.3. 2003 um 19:53:02 Uhr schrieb
iolanthe über Geheimnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geheimnis«

ein klein Mädchen schrieb am 20.4. 2000 um 08:42:51 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 8 Punkt(e)

Kleine Mädchen haben ständig irgendwelche supergeheimen Geheimnisse, die eigentlich keine sind, aber das wissen die Mädchen noch nicht. Hauptsache geheim, nur den Eingeweihten bekannt! Bis mal eines tages ein böser Erwachsener mitkriegt, was sie da immer tuscheln und lachen und sie dann auslacht. Da kann schon mal eine Welt zusammenbrechen. Ja, das Leben ist grausam!

negro schrieb am 16.7. 2000 um 16:56:39 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 5 Punkt(e)

mein geheimnis ist öffentlich. meine schlüssel verteile ich öffentlich. das beste versteck ist die öffentlichkeit. die duftmoleküle sind überall. die nase ist das geheimnis.

Itsasoa schrieb am 29.11. 2000 um 23:38:55 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Geheimnisse sollte man nicht verraten. Auch wenns schwer fällt. Ich zum Beispiel habe neulich... Aber das ist ein Geheimnis.

mst schrieb am 30.6. 2006 um 13:53:31 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Wort »Geheimnis« erweckt in mir der Gedanke an etwas Verbotenem. Wieso sollte dieses »Etwas« ein Geheimnis sein? Wohl nur deshalb, weil seine Existenz (sei es nun ein tatsächlicher Gegenstand oder ein blosser Gedanke) niemanden etwas anzugehen scheint. Es ist, als würde einem das Wissen darüber verboten! Nicht zuletzt bedeutet »Geheimnis« für mich auch Intimität und sein Teilen bedeutet Freundschaft oder zumindest Verbundenheit. Was wohl die Funktion eines Geheimnisses sein mag? Bestimmt gibt es viele, um eben eine Beziehung zu festigen oder gar herzustellen. Ein Mittel zum Zweck also... Oder aber das Wissen über dieses Geheime wurde unfreiwillig erworben und muss fortan mit sich herumgeschleppt werden, wobei das Gewicht schwerer ist, je weniger das Geheimnis teilen. Hm... Ein Geheimnis kann man doch teilen, oder? Aber... Wann ist ein Geheimnis dann keines mehr? Wenn zwei davon wissen, wohl noch nicht. Was für ein seltsamer Gedanke. Wieso sollte ein Geheimnis noch eines sein, wenn mehrere davon wissen? Das würde bedeuten, dass es einzig und allein dafür da ist, andere auszugrenzen. Man hat sein eigenes Geheimnis, das einem von anderen abgrenzt. Oder eine Gruppe hat eines, was wiederum andere von diesem Wissen und somit der Gruppe ausschliesst. Wie unschön. So wird also das Geheimnis als Instrument der Macht missbraucht.

DeadEric schrieb am 16.1. 2001 um 13:33:01 Uhr zu

Geheimnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

dazu fällt mir die sesamstrasse ein. da läuft einer rum und macht psssst geheim. der will immer buchstaben verkaufen, aber keiner will ihm seine konsumgüter abnehmen.

Einige zufällige Stichwörter

WossepanneFresseoddawatt
Erstellt am 16.1. 2004 um 23:48:53 Uhr von Manni Polier-Bar, enthält 14 Texte

Kristall-Rainer
Erstellt am 28.11. 2003 um 00:53:43 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 27 Texte

KalkuttaMacho
Erstellt am 6.2. 2002 um 12:44:33 Uhr von biggi, enthält 11 Texte

Rückrad
Erstellt am 16.12. 2011 um 15:38:46 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte

Schärenkreuzer
Erstellt am 17.3. 2006 um 02:18:56 Uhr von sindbad, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0334 Sek.