Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 60 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,583 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.8. 2001 um 04:16:31 Uhr schrieb
Dortessa über Kakao
Der neuste Text am 13.1. 2026 um 14:44:20 Uhr schrieb
Gerhard über Kakao
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 20.3. 2025 um 09:45:30 Uhr schrieb
Gerhard über Kakao

am 13.5. 2003 um 09:47:43 Uhr schrieb
Tim über Kakao

am 7.2. 2025 um 14:30:16 Uhr schrieb
Ich mag keinen Kakao und ich über Kakao

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kakao«

Dortessa schrieb am 16.8. 2001 um 04:16:31 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 7 Punkt(e)

Dieses Stichwort muss unbedingt in den Blaster !
Dort wird ja so manches durch den Kakao gezogen !

Heynz Hyrnrysz schrieb am 3.9. 2002 um 09:22:50 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 3 Punkt(e)

Woher kommt eigentlich diese Redensart »durch den Kakao ziehen«, frag ich mich grad. Also mal sehen, ob ich das rauskriege. Bei google nach

»durch den Kakao ziehen«

gesucht. Hmm, über vierhundert Treffer. Also die Suche noch ein bischen einschränken:

»durch den Kakao ziehen« Herkunft

Ah, da haben wir ja schon was vielversprechendes: Etymologie - Sammlung, Worte beginnend mit K

Und was sagt diese Etymologie-Sammlung Sammlung jetzt:
durch den Kakao ziehen
'Kakao' wird hier verhüllend für das gleich anlautende 'Kacke' benutzt. In einer älteren Redensart hieß es auch 'durch die Hechel ('den Dreck') ziehen'.

Ja, klingt plausibel. Ich bin zufrieden.

Haserl schrieb am 20.9. 2003 um 15:54:03 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kakao ist äußerst gesund, sofern man nicht den mit Zucker und Zeug gemixten kauft, sondern den echten und ursprünglichen. Dann gilt Kakao auch als aphrodisierend und gut für den Stoffwechsel. Man wird auch nicht dick davon, sofern er nicht im Kuchen oder so steckt!

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 6.1. 2003 um 09:03:49 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 2 Punkt(e)

hab ich heute morgen verschlungen, seelennahrung und frühstück für leute wie mich die nicht frühstücken.

Mr.Kobayagi schrieb am 7.3. 2006 um 17:10:40 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 1 Punkt(e)

die assoziation zwischen schokolade und kot liegt doch ohnehin schon auf der hand, ist daher unnötig das sie durch dieses wort noch bekräftigt wird, und trotzdem macht es niemandem was aus sich das braune zeug auf der zunge zergehen zu lassen. die subtile macht der gerüche lässt uns darüber hinwegsehen.

Einige zufällige Stichwörter

SterbenOhneJeHierNaDings
Erstellt am 22.8. 2002 um 00:04:21 Uhr von toschibar, enthält 16 Texte

Flughäfen
Erstellt am 3.5. 2019 um 19:00:38 Uhr von ZEIT ONLINE, enthält 3 Texte

Weibchen
Erstellt am 9.4. 2000 um 20:18:56 Uhr von Madred, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0286 Sek.