Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 63, davon 61 (96,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (26,98%)
Durchschnittliche Textlänge 142 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,270 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 2000 um 16:49:16 Uhr schrieb
Tanna über Klasse
Der neuste Text am 30.4. 2022 um 17:39:00 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Klasse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 27.8. 2011 um 23:29:27 Uhr schrieb
Tina über Klasse

am 23.6. 2009 um 17:06:55 Uhr schrieb
simon über Klasse

am 11.1. 2007 um 14:51:56 Uhr schrieb
Werner über Klasse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klasse«

Tanna schrieb am 30.1. 2001 um 16:32:24 Uhr zu

Klasse

Bewertung: 6 Punkt(e)

Eine Zeit lang sagte man zu allem, was man gut fand, es sei »klasse«. Muß kurz nach »prima« und kurz vor dem Aufkommen von »spitze« gewesen sein. Irgendwann kamen »super«, »toll«, »geil«, »top« und »stark«, was natürlich alles mit »echt«, »voll« oder »total« noch aufgebrezelt werden konnte.
Später sagte man dann auch »fett« oder »amtlich«, aber zu diesem Zeitpunkt war ich wohl schon zu erwachsen, um mir das noch anzugewöhnen.

LachBus schrieb am 12.6. 2005 um 02:33:15 Uhr zu

Klasse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als man mir erzählte, in der DDR sei Klassenkampf nicht verboten, sondern werde öffentlich gelobt, wollte ich sofort »nach drüben« gehen. Immer hatte ich die von der 3b verhauen wollen, und hier im Westen durfte ich das nie.

Liamara schrieb am 25.10. 2000 um 16:50:34 Uhr zu

Klasse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich weiss noch - hab ich das schon erzählt? - wie ich mal in der Grundschule, vielleicht in der dritten Klasse oder so, oder auch schon in der ersten, wie ich da also gesessen habe, vor mich hingeträumt habe und plötzlich dachte: Was mach ich eigentlich hier? Ja, da fand ich das doch wirklich Zeitverschwendung, da herum zu sitzen, während draussen schönes Wetter war.

Doris schrieb am 17.5. 2008 um 18:04:20 Uhr zu

Klasse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erste Klasse war schon immer klasse! In meiner 1. Klasse, die ich im Ostharz absolvierte, fand mit der Einführung in das Schreibenlernen auch eine Einführung in die Klassengesellschaft statt. Wir lernten, dass wir dem Arbeiter alles zu verdanken hatten, sogar die Buchstaben. Denen gaben die Arbeiter nämlich mit ihren Hämmern erst die richtigen eckigen oder runden Formen. Unser Junglehrer, der dies alles wusste, trug das FDJ-Abzeichen am Rockaufschlag und war recht beliebt, weil er mit uns freundlich umging. Allerdings gelang es ihm in der kurzen Zeit meiner Zugehörigkeit zu seiner 1. Klasse nicht, mir das wohl beabsichtigte Klassenbewusstsein beizubringen. Noch bevor das Schuljahr um war, »machten wir in den Westen« und ich kam dort gleich in die 2. Klasse, weil das Schuljahr im Westen zu einem anderen Termin begann, als in der damaligen Sowjetzone.

Einige zufällige Stichwörter

Radikale
Erstellt am 13.5. 2003 um 22:58:16 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte

söben
Erstellt am 5.10. 2000 um 19:57:16 Uhr von Mik, enthält 12 Texte

Schauet-doch-und-sehet-ob-irgendein-Schmerz-sei
Erstellt am 2.6. 2005 um 03:22:04 Uhr von mcnep, enthält 27 Texte

Das-ewig-Weibliche-senkt-das-Niveau
Erstellt am 20.10. 2009 um 13:59:12 Uhr von Fotzenfritz, enthält 7 Texte

volkswirtschaftlich
Erstellt am 13.1. 2014 um 06:53:42 Uhr von Susanna K, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0269 Sek.