Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 120, davon 116 (96,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 288 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2000 um 10:46:33 Uhr schrieb
joachim über Möglichkeit
Der neuste Text am 24.3. 2025 um 15:51:32 Uhr schrieb
durchdendunklenraumtorkelndehype über Möglichkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 21.3. 2009 um 17:33:13 Uhr schrieb
Rengin über Möglichkeit

am 13.1. 2004 um 20:10:04 Uhr schrieb
biggi über Möglichkeit

am 4.9. 2006 um 10:29:43 Uhr schrieb
Reyes über Möglichkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Möglichkeit«

Tanna schrieb am 16.3. 2000 um 11:07:13 Uhr zu

Möglichkeit

Bewertung: 7 Punkt(e)

Das Problem bei einer Entscheidung ist oft nicht, sich unter allen zur Auswahl stehenden Möglichkeiten für eine Möglichkeit zu entscheiden, sondern auf alle anderen zu verzichten.

ARD-Ratgeber schrieb am 20.9. 2002 um 23:31:10 Uhr zu

Möglichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die andere Möglichkeit

Wenn wir den Krieg gewonnen hätten,
mit Wogenprall und Sturmgebraus,
dann wäre Deutschland nicht zu retten
und gliche einem Irrenhaus

Man würde uns nach Noten zähmen
wie einen wilden Völkerstamm.
Wir sprängen, wenn Sergeanten kämen,
vom Trottoir und stünden stramm.

Wenn wir den Krieg gewonnen hätten,
dann wären wir ein stolzer Staat.
Und preßten noch in unsern Betten
die Hände an die Hosennaht.

Die Frauen müßten Kinder werfen,
Ein Kind im Jahre. Oder Haft.
Der Staat braucht Kinder als Konserven.
Und Blut scheckt ihm wie Himbeersaft.

Wenn wir den Krieg gewonnen hätten,
dann wär der Himmel national.
Die Pfarrer trügen Epauletten.
Und Gott wär deutscher General.

Die Grenze wär ein Schützengraben.
Der Mond wär ein Gefreitenknopf.
Wir würden einen Kaiser haben
und einen Helm statt einem Kopf.

Wenn wir den Krieg gewonnen hätten,
dann wäre jedermann Soldat.
Ein Volk der Laffen und Lafetten!
Und ringsherum wär Stacheldraht!

Dann würde auf Befehl geboren.
Weil Menschen ziemlich billig sind.
Und weil man mit Kanonenrohren
allein die Kriege nicht gewinnt.

Dann läge die Vernunft in Ketten.
Und stünde stündlich vor Gericht.
Und Kriege gäb's wie Operetten.
Wenn wir den Krieg gewonnen hätten -
zum Glück gewannen wir ihn nicht!


Erich Kästner

GPhilipp schrieb am 19.10. 2000 um 22:19:27 Uhr zu

Möglichkeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Er würde sie ansprechen, diesmal wäre er mutig. Sie würde sich ihm nicht verweigern. Beide wären im 7. Himmel und hörten den Engeln beim musizieren auf der Harfe zu. In der Morgendämmerung würden sie Gottes Stimme hören, ihn aber nicht sehen. Sie würden sich nicht schämen, nein, sie hätten keine Angst. Schließlich würden sie auf der Mondleiter hinabgleiten zur Erde. Ihre Liebe würde sie öffnen für die Welt, sie würden sich nicht zurückziehen.

W@nfried schrieb am 10.2. 2002 um 15:05:04 Uhr zu

Möglichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Möglichkeiten sind Wahlmöglichkeiten!
Wahlmöglichkeiten beginnen ab der Zahl 3.
Alles was weniger als drei Möglichkeiten sind - sind diamatsche Unmöglichkeiten und führen in ein Paradox. Es gibt ein Negatives und ein Positives Paradox! Es ist ein leichtes an einem Negativen zu sterben und ein noch leichteres an einem Positiven ein glückliches Leben zu führen!
Es bleibt nur noch die Kunst Möglichkeiten zu erkennen und Paradoxien - vor allem wenn es Negative sind durch etwas völlig anderes aufzulösen!
Ein positive Paradox stellt gewissermaßen den Königsweg dar - da man nicht erst Umlernen muß!

Rahel schrieb am 15.2. 2001 um 02:32:54 Uhr zu

Möglichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenn ich anfange, mir ernsthaft gedanken über die ganzen möglichkeiten zu machen, die ein leben so in sich birgt, wird mir leicht schwindelig. und während ich dieses wort länger betrachte zerfällt es langsam in seine einzelteile, d.h. buchstaben, und hat so gar keine bedeutung mehr. möglichkeiten- gelegenheiten- zufälle. kann jemand damit was anfangen?

Markus Pasel schrieb am 23.1. 2003 um 16:16:54 Uhr zu

Möglichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es besteht die Möglichkeit das ich etwas in meinem Leben hätte besser machen können, dann wäre es möglich gewesen das ich jetzt nicht die Probleme habe, die ich habe.
Es ist allerdings wahrscheinlicher das ich einen anderen Fehler zu einem anderen Zeitpunkt gemacht hätte und jetzt noch schlechter dastehen würde als ich es im Moment tue.

Einige zufällige Stichwörter

Unkameradschaftlichkeit
Erstellt am 8.12. 2003 um 21:28:46 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

welche
Erstellt am 17.9. 2001 um 00:32:44 Uhr von Sesamstrasse, enthält 153 Texte

Ri-Ra-Runkel-Berge
Erstellt am 9.7. 2000 um 23:39:44 Uhr von Gronkor, enthält 46 Texte

Üeprbnheorlikövcnghb
Erstellt am 1.8. 2011 um 19:07:00 Uhr von אגודות ע, enthält 9 Texte

unweistdualdä
Erstellt am 5.9. 2024 um 04:53:59 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0356 Sek.