Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Plastikpostkarten«
ein klein Mädchen schrieb am 10.4. 2000 um 23:23:48 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Es war in Hamburg, der Stadt der norddeutschen Melancholie und Sehnsucht, der Stadt voll alternativ-verspielter Antik- und Trödelläden (...Unsitte, diese Doppeladjektive zu konstruieren. Werde ich mir schleunigst wieder abgewöhnen. Der Max Goldt hat schon recht...).
In Hamburg also, da stand ich plötzlich in einem sogenannten Papiergeschäft, feiner auch: Papeterie. Und was verkaufen die da??? Plastikpostkarten, ganz komische, in denen innen eine oder gar zwei dickliche bunte Flüssigkeiten wie in einer Lavalampe herumwabern. Hab natürlich gleich eine gekauft, aber bis jetzt noch keinen Stift gefunden, mit dem man auf die »Karte« schreiben könnte. Folienschreiber hab ich bloss in abwaschbar oder blau, was leider auch die Farbe der Waberflüssigkeit und somit unlesbar ist. Seufz!
Tanna schrieb am 11.4. 2000 um 14:20:03 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Schrecklich - die kann man nicht mal ins Altpapier schmeißen...
Hannes schrieb am 9.5. 2005 um 21:14:28 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
In den 80ern gab es da diese tollen russischen Postkarten mit irgendwelchen »Wackelbildchen« drauf. Wurden gerne gegaupelt.
| Einige zufällige Stichwörter |
Pressefresse
Erstellt am 3.10. 2003 um 12:39:04 Uhr von Packmann, enthält 11 Texte
SPULWURM
Erstellt am 7.1. 2000 um 15:29:07 Uhr von TOTTI, enthält 19 Texte
ZerschlagtDenStaat
Erstellt am 20.3. 2003 um 23:13:49 Uhr von mcnep, enthält 21 Texte
wurzelgnom
Erstellt am 4.1. 1999 um 02:41:11 Uhr von Alvar, enthält 92 Texte
zublinzeln
Erstellt am 11.1. 2022 um 10:18:15 Uhr von Joachim, enthält 2 Texte
|