Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Selbstmörder«
Lilith schrieb am 24.1. 2003 um 13:48:53 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
„Der >Selbstmörder< [...] braucht nicht notwendig in einem besonders starken Verhältnis zum Tode zu leben – dies kann man tun, auch ohne Selbstmörder zu sein. Aber dem Selbstmörder ist es eigentümlich, dass er sein ich, einerlei, ob mit Recht oder Unrecht, als einen besonders gefährlichen, zweifelhaften und gefährdeten Keim der Natur empfindet, dass er sich stehts außerordentlich exponiert und gefährdet vorkommt, so, als stünde er auf allerschmalster Felsenspitze, wo ein kleiner Stoß von außen oder eine winzige Schwäche von innen genügt, um ihn ins Leere fallen zu lassen. Diese Art von Menschen ist in ihrer Schicksalslinie dadurch gekennzeichnet, dass der Selbstmord für sie die wahrscheinlichste Todesart ist, wenigstens in ihrer eigenen Vorstellung.“
(hesse)
| Einige zufällige Stichwörter |
redigieren
Erstellt am 16.4. 2001 um 18:26:23 Uhr von biggi, enthält 13 Texte
Kriegstreiberliga
Erstellt am 4.2. 2003 um 23:42:31 Uhr von Kritiker, enthält 6 Texte
Blaster-Museum
Erstellt am 28.8. 2006 um 23:11:02 Uhr von Susanne, enthält 4 Texte
Spermakotzen
Erstellt am 22.7. 2001 um 08:39:36 Uhr von biggi, enthält 19 Texte
Zauberformel
Erstellt am 29.5. 2001 um 23:03:05 Uhr von Voyager, enthält 25 Texte
|