Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 55, davon 55 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (50,91%)
Durchschnittliche Textlänge 131 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,655 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.1. 2001 um 15:11:55 Uhr schrieb
Gewürzkrämer über Zimt
Der neuste Text am 21.3. 2021 um 09:47:00 Uhr schrieb
Christine über Zimt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 27.7. 2004 um 15:39:37 Uhr schrieb
wauz über Zimt

am 8.12. 2009 um 12:11:03 Uhr schrieb
sergej ,elias über Zimt

am 2.12. 2003 um 19:05:23 Uhr schrieb
Grünteetrinkerin über Zimt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zimt«

Gewürzkrämer schrieb am 29.1. 2001 um 15:11:55 Uhr zu

Zimt

Bewertung: 36 Punkt(e)

ist zugleich nostalgisch (Weihnachten) und exotisch: wer in die Zimtstadt mit ihren Zimttürmen reisen will, muß durch die Zimtwüste mit ihren braunroten Zimtstürmen und Zimt-Atemnot ertragen

Hurwinek schrieb am 29.1. 2001 um 16:01:39 Uhr zu

Zimt

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich hatte mal einen Kumpel, der hieß Frank. Frank Cimander. War'n ziemlich cooler Typ, und ich hab ihn sehr gemocht, aber was ich besonders toll fand, war sein Spitzname: Zimt. So zu heißen muss einfach großartig sein.

Liamara schrieb am 29.1. 2001 um 22:17:28 Uhr zu

Zimt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zimt gehört für mich in die dunkelste Zeit des Winters, so November/Dezember herum. Jetzt im Januar habe ich schon kein Interesse mehr an Zimt. Gibt es eigentlich noch dieses leckere Zimt-Eis?

Man schrieb am 29.1. 2001 um 18:59:26 Uhr zu

Zimt

Bewertung: 9 Punkt(e)

bei den Cinnamoniten der Zimtwüste heißt Beteigeuze der »Zimtstern«

Nils schrieb am 30.1. 2001 um 19:35:24 Uhr zu

Zimt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zimt gehört an viele exotische Gerichte. Wer allerdings eher selten solche Dinge kocht, wird Zimt wohl nur vom Weihnachtsgebäck kennen, vielleicht auch noch vom Milchreis oder diversen Süßigkeiten.

wauz schrieb am 2.11. 2001 um 20:27:32 Uhr zu

Zimt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Brixlegger-Boy schrieb am 29.9. 2001 um 18:02:35 Uhr über
Zimt

ein sehr starkriechendes Kraut. In china wird es glaube ich als potenzmittel verkauft - da bin ich mir aber nicht sicher!!!

Neenee, Brixlegger-Boy, es ist kein Kraut sondern die Rinde vom Zimtbaum. Siehe auch Canehl.

Einige zufällige Stichwörter

Mutprobe
Erstellt am 23.9. 2003 um 18:38:32 Uhr von Wenkmann, enthält 73 Texte

atmoenergiebehörde
Erstellt am 3.9. 2003 um 23:36:30 Uhr von ja ja, ich schreib meinen namen schonoch..., enthält 5 Texte

Pausenbrotwiedersehensfreude
Erstellt am 5.2. 2004 um 23:48:26 Uhr von Franz Klammer, enthält 18 Texte

erwacht
Erstellt am 13.10. 2008 um 16:13:26 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Finte
Erstellt am 24.9. 2001 um 17:51:04 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.