Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (31,71%)
Durchschnittliche Textlänge 114 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,317 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.6. 2001 um 18:03:38 Uhr schrieb
Bab Om über naiv
Der neuste Text am 20.5. 2025 um 14:04:09 Uhr schrieb
durchdendunklenraumtorkelnde über naiv
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 4.4. 2020 um 18:35:49 Uhr schrieb
Christine über naiv

am 17.4. 2014 um 09:38:49 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über naiv

am 30.4. 2005 um 10:32:50 Uhr schrieb
Supernase über naiv

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Naiv«

IluS schrieb am 6.3. 2002 um 00:08:46 Uhr zu

naiv

Bewertung: 4 Punkt(e)

Einfach an das Gute in allen anderen glauben, ist ziemlich naiv. Gott, lass mich naiv werden!

riede schrieb am 2.7. 2001 um 20:12:19 Uhr zu

naiv

Bewertung: 1 Punkt(e)

naiv sein kann süss sein. ich kenn eine frau, die ist sowas von naiv........ und ich bin verliebt in sie. naja, vielleicht ist naiv auch das falsche wort für sie. kindisch? sind kinder naiv? oder sind alle menschen naiv? naiv sein heisst doch, dinge schneller für wahr halten als die polizei erlaubt. das macht doch jeder mal. ein kleiner fehler. ne macke. aber nicht schlecht. es kann reizvoll sein. und süss....

Bab Om schrieb am 28.6. 2001 um 18:03:38 Uhr zu

naiv

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schlecht sind diejenigen dran, die naiv mit kindisch verwechseln. Den wer kindisch ist, ist noch lange nicht naiv. Wer kindisch, aber nicht dumm ist und als naiv behandelt wird, kann seine Gegner lächelnd von vorne erdolchen.

Mäggi schrieb am 19.7. 2001 um 19:32:24 Uhr zu

naiv

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich bin manchmal ziemlich naiv. ich mach sachen wie z.b. bei 3 oder 4 typen beim trampen mitfahren, und danach denk ich mir, was hätte da passieren können. aber es ist noch nie was passiert. vielleicht spüren die leute, daß ich nicht wirklich über gefahren oder so nachdenke und denken deshalb auch nicht dran, mir was zu tun.
ich glaube auch, daß ich meiner intuition soweit vertrauen kann, daß ich (toi toi toi) merke, wenn etwas faul ist, und mich rechtzeitig aus dem staub machen kann oder mich eben nicht in die situation begebe.

Einige zufällige Stichwörter

Sprachheilkindergarten
Erstellt am 28.10. 2001 um 22:20:19 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 13 Texte

Vollkornbrot
Erstellt am 11.11. 2004 um 12:28:00 Uhr von wauz, enthält 19 Texte

Steuern
Erstellt am 15.3. 1999 um 23:16:20 Uhr von Alvar, enthält 38 Texte

Maddalena
Erstellt am 15.3. 2001 um 23:25:32 Uhr von DrNI, enthält 10 Texte

Knochen
Erstellt am 17.4. 2002 um 17:44:43 Uhr von Das Gift, enthält 32 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.