Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 286 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,688 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.4. 2001 um 16:08:16 Uhr schrieb
Ganjasmokinginababylon über Deutschstunde
Der neuste Text am 16.10. 2025 um 15:08:41 Uhr schrieb
Christine über Deutschstunde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 16.10. 2025 um 14:35:59 Uhr schrieb
schülerin über Deutschstunde

am 16.4. 2023 um 19:37:34 Uhr schrieb
schmidt über Deutschstunde

am 21.1. 2019 um 15:32:28 Uhr schrieb
Punktum über Deutschstunde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Deutschstunde«

Ganjasmokinginababylon schrieb am 23.4. 2001 um 16:08:16 Uhr zu

Deutschstunde

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Schule musste ich es lesen und habe es nicht gemacht. Nicht weiter verwunderlich.
Nicht lange nach der Schule hab ich es mir noch mal angeschaut und siehe da. Nicht nur das bearbeitete Thema des Buches, die Pflichterfüllung, war eine Auseinandersetzung wert. Auch stilistisch gelungen.
Ma ganz ab von der Tatsache das die unglaublich dicht beschriebene Umgebung und Landschaft mich gereizt hat. Die Nordseeküste.
Aber zurück zum Thema. Eine sicherlich interessante Analyse darüber, wie weit die Sehnsucht der Pflichterfüllung bei einigen Menschen geht.
Beim Polizeiposten Rugbüll zum Beispiel.

baumhaus schrieb am 27.4. 2008 um 22:46:55 Uhr zu

Deutschstunde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich weiß nicht, warum. Aber alle meine Deutschlehrerinnen (ich hatte keinen einzigen männlichen Deutschlehrer, fällt mir da gerade auf) haben mich als ihren persönlichen Musterschüler vergöttert. Ich mußte gar nichts tun - ein dahingeschmierter Aufsatz war Grund genug, mich vor der ganzen Klasse in den Himmel zu loben. Ein schlecht vorbereiteter Vortrag brachte Einsen, 15 Punkte - auch, wenn ich nicht einmal das Buch gelesen hatte, über das ich referieren sollte. Meine letzte Deutschlehrerin in der 12. Klasse war regelrecht empört, daß ich im Abituraufsatz (Klaus Mann, Mephisto) nur 13 Punkte erreicht hatte: Sie hätte mir ja wie gewohnt 15 gegeben, aber der Zweitkorrektor - naja, der hätte halt keine Ahnung gehabt. Um so enttäuschter war sie, als ich ihr zum Abiball erklärte, daß ich weder Anwalt noch Poet werden will.
Deutschstunden habe ich immer als langweilige Quasselrunden in Erinnerung. Man zerkaut irgend einen literarischen Standardbrocken mit gehobenen Zähnen, wie ein Fettleibiger die ihm verordnete Diätkost. Das einzige Buch, das mir wirklich Spaß gemacht hat, war Orwell, Animal Farm. Aber halt. Das war in Englisch. Und jetzt bemerke ich gerade, daß ich auch ausschließlich EnglischlehrerINNEN hatte. So eine Erleuchtung zum späten Abend!

win-inni schrieb am 23.10. 2001 um 20:48:04 Uhr zu

Deutschstunde

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein kleiner Junge ist zwei Jahre alt. Ich lese ihm vor und erkennt zwei Dinge dabei.
Erstens. Es hat irgendwas mit diesen komischen Zeichen zu tun und zweitens lesen macht richtig spass! Einfache Deutschstunde!

Einige zufällige Stichwörter

richtig
Erstellt am 18.2. 2000 um 16:36:59 Uhr von Stöbers Greif, enthält 149 Texte

Sushi
Erstellt am 7.1. 2000 um 15:47:28 Uhr von sonnScheint-John, enthält 80 Texte

T-Punkt
Erstellt am 13.12. 2006 um 14:49:12 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Superreichen
Erstellt am 17.2. 2002 um 09:35:15 Uhr von tedin, enthält 20 Texte

Zauberwürfel
Erstellt am 23.9. 1999 um 21:44:22 Uhr von Irrfisch, enthält 45 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.