Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 408 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 2001 um 19:25:55 Uhr schrieb
Der Lexikon über Kernenergie
Der neuste Text am 10.5. 2025 um 11:52:16 Uhr schrieb
Gerhard über Kernenergie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 12.3. 2025 um 12:08:03 Uhr schrieb
durchdendunklenraumtorkelndehyperbel über Kernenergie

am 31.1. 2014 um 12:50:02 Uhr schrieb
Freitag über Kernenergie

am 10.5. 2025 um 11:02:41 Uhr schrieb
Reichssozialhygieniker über Kernenergie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kernenergie«

baumhaus schrieb am 21.4. 2008 um 22:25:55 Uhr zu

Kernenergie

Bewertung: 1 Punkt(e)

In einem einzelnem Neutronenstern herrschen derartige Verhältnisse (Bose-Einstein-Kondensat), dass er quasi ein riesiges, verschmolzenes Neutron ist, nahezu perfekt. Trotz seiner 20 km Durchmesser kann die höchste Erhebung auf ihm nur einen knappen Milimeter betragen. Nein, in ihm wohnen keine Elemente mehr. Druck und Dichte sind so gewaltig, dass alle Elektronen abgehauen sind.
Könnte man nicht also sagen, dass der Neutronen Stern aufgrund seiner homogenen Masse, ein Neutron IST? Nur auf einer höheren Ebene? Ja, er ist auch so gierig wie ein Neutron, aufgrund seiner ungeheuren Masse übt er monströse Gravitation aus.
Wenn ein Neutronenstern also ein Neutron auf höherer Ebene sei, könnten dann die Sterne und Sonnen nicht auch Atomkerne sein auf höherer Ebene? Und die Planeten Elektronen?

Könnte nicht der ganze Makrokosmos einfach nur ein weiterer Mikrokosmos sein? Nur auf höherer Ebene?

-planlos- schrieb am 19.9. 2001 um 13:18:17 Uhr zu

Kernenergie

Bewertung: 2 Punkt(e)

grandios, die energie, die in so einem kern steckt - einem zwetschgenkern beispielsweise - eine feuchte , matschige umgebung, waerme und sonnenlicht, und in einigen jahren kann ich zwetschgen. zwetschgen.zwetschgen auf dem kuchen oder als schnaps gebrannt oder als wurmfutter - alles aus einem kleinen , harten kern, wasser, waerme, licht und dreck. (ohne den dreck geht gar nix, weil von irgendwo muss das material fuer die energie ja herkommen...) - treibt der kleine zwetschgenbaum ueber sein wurzelwerk ableger, und fallen die fruechte seines wachstums auf den boden der tatsachen (den dreck , den matsch , usf.), dann entsteht aus meinem kleinen zwetschgenkern ein wald ... lebensraum fuer vogelfutter und schnapsbrenner, und um mich beim pfluecken und sammeln der pflaumen nicht zu kratzen, muss ich baeume ausreissen (doch das fuehrt jetzt beinah zu weit)

11eoJ schrieb am 19.10. 2005 um 23:29:38 Uhr zu

Kernenergie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer Kernenergie kategorisch ablehnt, hat sich noch keine Gedanken gemacht, wie mittelfristig dieses riesige Kuchenstück ersetzt werden soll. Fossile Brennstoffe scheiden ja nun aus und die derzeitigen regenerativen Quellen sind noch nicht ausreichend, um diese Mengen durchgehend (!) zu produzieren.

Allerdings weitere Forschung in die Kernenergie und weitere Kraftwerke ohne ein einziges Endlager, das kanns ja wohl auch nicht sein, oder? Es wird Zeit, dass wesentlich mehr Forschung in die Alternativen gesteckt wird, sodass sie wirkliche Alternativen werden.

Einige zufällige Stichwörter

Stimme
Erstellt am 23.4. 2001 um 13:25:40 Uhr von Tanna, enthält 114 Texte

Nebenzimmer
Erstellt am 14.6. 2004 um 23:28:00 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Nazionalmannschaft
Erstellt am 30.3. 2005 um 12:44:44 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

Politiker
Erstellt am 13.7. 2000 um 23:15:15 Uhr von Landmann, enthält 148 Texte

Waldwichtel
Erstellt am 11.7. 2008 um 20:23:40 Uhr von Lady O, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.