Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 59 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (25,42%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,322 Punkte, 37 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.11. 2000 um 21:32:40 Uhr schrieb
vip über Koma
Der neuste Text am 9.8. 2024 um 14:50:21 Uhr schrieb
Zuzanna über Koma
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 37)

am 7.6. 2024 um 18:07:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Koma

am 1.5. 2002 um 21:28:13 Uhr schrieb
Sebastian über Koma

am 21.9. 2008 um 17:02:58 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Koma

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Koma«

vip schrieb am 9.11. 2000 um 21:32:40 Uhr zu

Koma

Bewertung: 7 Punkt(e)

Man kann ins Koma fallen und niemand bemerkt etwas, man darf sich nur nichts anmerken lassen.
Natürlich merkt man dann meistens auch selbst nichts davon, bis man irgendwann aufwacht und sich fragt, was hab ich eigentlich gemacht die ganzen Tage. Und wo bin ich hier, in einem Zustand oder in einer Situation oder was?
Unabhängig? Nein.

motorbikini schrieb am 25.3. 2002 um 21:38:20 Uhr zu

Koma

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Koma (Asymmetriefehler) kommt zustande, weil sich bei einem schrägen Eintritt des Strahlenbündels die sphärische Aberration aufgrund der Asymmetrie stärker auswirkt. Ein Lichtpunkt in der Bildecke wird bei einem unkorrigierten Objektiv oval mit unscharf verlaufender Seite (kometenartig) wiedergegeben. Bei der Korrektur spielt die Lage der Blende eine wesentliche Rolle, eine vollständige Korrektur ist bei einem völlig symmetrischen Objektivaufbau mit mittiger Blende möglich. Abblenden verringert den Fehler. Mitunter ist die Koma auch bei heutigen Objektiven bei starken Kontrasten und grosser Blende noch sichtbar, zum Testen empfiehlt sich z. B. der Sternenhimmel.

compay schrieb am 20.12. 2000 um 17:11:19 Uhr zu

Koma

Bewertung: 1 Punkt(e)

... längst schon alle im Koma. Die Theorien von heut abend glaubt mir nicht mal meine Oma.

Schnucki schrieb am 14.3. 2001 um 16:50:36 Uhr zu

Koma

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jemand hat das im-Koma-sein mal als einen langen dunklen Tunnel beschrieben, an dessen Ende ein Lichtwartet. Oder am Anfang? Wer weiß?

Einige zufällige Stichwörter

MartinGotthardSchneider
Erstellt am 30.5. 2003 um 21:16:03 Uhr von Web for Peace, enthält 24 Texte

Kindersorgentelefon
Erstellt am 8.10. 2005 um 13:28:17 Uhr von Yahwe Mutabo, enthält 9 Texte

sitte
Erstellt am 3.3. 2001 um 01:20:43 Uhr von doG, enthält 13 Texte

Buseninhaberin
Erstellt am 7.10. 2004 um 00:39:32 Uhr von mcnep, enthält 19 Texte

ScotlandYard
Erstellt am 24.7. 2005 um 00:20:09 Uhr von special report, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.