Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 36 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 108 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.4. 2001 um 04:59:30 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Selbstironie
Der neuste Text am 26.4. 2026 um 10:06:17 Uhr schrieb
Gerhard über Selbstironie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 15.6. 2008 um 21:54:09 Uhr schrieb
mod über Selbstironie

am 14.2. 2004 um 18:51:02 Uhr schrieb
adsurb über Selbstironie

am 7.8. 2004 um 00:46:29 Uhr schrieb
biggi über Selbstironie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstironie«

blubb schrieb am 23.4. 2001 um 14:57:27 Uhr zu

Selbstironie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ist sehr wichtig - wenn mensch selbstironisch ist, dann steckt da die Einsicht dahinter, daß mensch selbst nicht der Nabel der Welt ist.
Andererseits macht mensch sich dadurch natürlich auch unangreifbar, wichtige Ding können untergehen, weil auch sie ja nur ein Witz sein könnten, und der Weg zum Dandy ist dann auch nicht mehr weit.
Mit Menschen, die nicht einen Funken Selbstironie haben, kann ich recht wenig anfangen.

Richie schrieb am 16.4. 2001 um 00:14:02 Uhr zu

Selbstironie

Bewertung: 6 Punkt(e)

Eine recht feinsinnige Humorform. Inclusive der Schwierigkeit, den Leuten eigentlich ja vorzuwerfen, daß sie einen ernstgenommen haben.
Selbstironie mag wichtig sein, irgendwie erschwert sie das Verstehen wahrscheinlich immens... Aber das ist sie wert.

Susanne schrieb am 3.4. 2001 um 13:58:33 Uhr zu

Selbstironie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ironie oder auch Selbstironie wird von den meisten (laut Statistik - von wem ist die wiederum? - besonders von Deutschsprachigen) schlecht verstanden oder aufgenommen. Bei ersterem vergessen sie, den Gedanken selbst zu würdigen, bei zweitem verwechseln sie es mit einer Einladung auf den, sich selbst durch den Kakau ziehenden, draufzutreten.

Freddy schrieb am 18.9. 2001 um 18:01:26 Uhr zu

Selbstironie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Selbstironie ist ungeheuer wichtig. Wer keine hat nimmt sich meist selbst zu ernst und kommt anderen lächerlich vor. Mit selbstironie komt man gleich viel besser an und reagiert viel gelassener wenn man verbal angegriffen wird

Einige zufällige Stichwörter

Leimen
Erstellt am 9.11. 2001 um 08:48:56 Uhr von Ginger, enthält 6 Texte

Krauser
Erstellt am 12.9. 2002 um 16:40:23 Uhr von brainghost, enthält 8 Texte

BenjaminTewaag
Erstellt am 22.3. 2003 um 17:03:29 Uhr von ExotischeFrüchte, enthält 8 Texte

schlau
Erstellt am 6.9. 2000 um 10:39:11 Uhr von JvdL, enthält 36 Texte

Trockengesteck
Erstellt am 6.9. 2006 um 18:53:26 Uhr von Dunkelrot, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.