Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 232, davon 229 (98,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 49 positiv bewertete (21,12%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,129 Punkte, 142 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.1. 2001 um 00:43:37 Uhr schrieb
MCnep über selbst
Der neuste Text am 8.6. 2025 um 08:02:43 Uhr schrieb
Gabi über selbst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 142)

am 1.10. 2006 um 21:43:47 Uhr schrieb
tootsie über selbst

am 15.4. 2010 um 13:35:06 Uhr schrieb
Wolf über selbst

am 30.10. 2018 um 10:48:05 Uhr schrieb
Christine über selbst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbst«

biggi schrieb am 28.7. 2001 um 01:54:18 Uhr zu

selbst

Bewertung: 5 Punkt(e)

wen du suchst, wenn du spürst, wie eins nach dem anderen wegbricht, wie die gänsehaut immer stärker wird, ist das nicht immer angst. manchmal ist das einfach hunger. hunger nach leben. der fühlt sich manchmal genauso an. und dann ist es schön, wenn ich grad das frische glas heidelbeermarmelade da hab. noch ganz warm. und süß.

biggi schrieb am 19.9. 2003 um 19:51:22 Uhr zu

selbst

Bewertung: 1 Punkt(e)

hab mir heute einen kalender gekauft. einen mit landschaft. bunt. in dem moment spielte marktkauf gerolsteiner-werbung ein. die hatte ich heute schon mal. auf dem klo. das war aber ein dresdner sender. sonst war es ruhiger als sonst. konnte fast unkommentiert ins regal greifen. manchmal lohnt es tatsächlich, das foto aus der werweisswas-vika zu nehmen.

Lilith schrieb am 24.1. 2003 um 13:40:12 Uhr zu

selbst

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jeder weiß, in irgendeinem Winkel seiner Seele, recht wohl, dass Selbstmord zwar ein Ausweg, aber doch nur ein etwas schäbiger und illegitimer Notausgang ist, dass es im Grunde edler und schöner ist, sich vom leben selbst besiegen und hinstrecken zu lassen als von der eigenen Hand.“



(hesse)

Moddermonster schrieb am 10.4. 2002 um 23:23:36 Uhr zu

selbst

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf die Frage der Fernsehreporterin, ob sie hier zusammen mit ihrer Mutter wohne, antwortete die Geschubste:

<< Nein, ich bin selbst. >>

Recht hat sie, verdammt nochmal. Wieso sollte sie sich auch von wem anders sein lassen.

Ich bin auch selbst.

sabina schrieb am 5.7. 2002 um 23:38:35 Uhr zu

selbst

Bewertung: 2 Punkt(e)

sich selbst zu finden ist mit das schwerste was es auf der welt gibt...man denkt andere helfen einem dabei, aber in wirklichkeit verfälscht dich die hälfte der leute von denen du denkst sie helfen dir auf dem weg zu dir selbst.
dennoch ist es wahrscheinlich ein teil vom sinn des lebens sich selbst zu finden...ich hoffe ich bin bei mir angelant, wenn ich sterbe

Doppeltgemoppelt schrieb am 30.4. 2001 um 12:30:59 Uhr zu

selbst

Bewertung: 2 Punkt(e)

wer sich selbst erkennt hat einen schritt zur selbstverwirklichung gemacht, nicht aber zur Entdeckung und zur Begreifung der Welt.


Think about it: Ich kann nicht Einsteins Relativitätstheorie neu berechnen bzw. aufstellen nur weil ich mich selbst erkannt habe..

Und noch was: Manche wollen sich gar nicht selbst erkennen da die eigentliche Erfahrung als solche zu schmerzhaft wäre.

Armin schrieb am 16.5. 2007 um 23:15:38 Uhr zu

selbst

Bewertung: 1 Punkt(e)

selbst selbst selbst
klanggrün rundrauschend blauriechend
- selbst! -
alles überall ich sternenflimmernd dienstags
> selbst? <
rennend hetzend herzbollern gleich schnellschnell
selbst
wowerwann jetzt? neinnichthilfe verloren
SELBST
warm hineinschlummernd 17 nochgerne mir ja
selbst selbst selbst

Einige zufällige Stichwörter

WaswürdeJesustun
Erstellt am 11.7. 2008 um 09:40:01 Uhr von adsurb, enthält 16 Texte

humanitär
Erstellt am 1.3. 2003 um 09:58:55 Uhr von elfboi, enthält 10 Texte

daslebenwirdimmerschöner
Erstellt am 1.4. 2002 um 21:50:52 Uhr von laica, enthält 39 Texte

Hobelspäne
Erstellt am 20.9. 1999 um 18:52:18 Uhr von wuzi, enthält 24 Texte

Alvar-Beschützer-der-Kinderschläger
Erstellt am 21.6. 2013 um 00:51:49 Uhr von Maria, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0475 Sek.