Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 39 (95,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (34,15%)
Durchschnittliche Textlänge 281 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,293 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 03:37:23 Uhr schrieb
Alvar über umhängetasche
Der neuste Text am 13.8. 2009 um 22:20:53 Uhr schrieb
Yadgar über umhängetasche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 8.6. 2006 um 21:13:42 Uhr schrieb
Muli über umhängetasche

am 20.10. 2006 um 15:42:37 Uhr schrieb
rose über umhängetasche

am 20.10. 2005 um 22:01:56 Uhr schrieb
karl über umhängetasche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Umhängetasche«

Jessica schrieb am 18.2. 2009 um 10:23:28 Uhr zu

umhängetasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich trage fast immer eine Umhängetasche, wenn ich unterwegs bin. Wo sollte man sonst das ganze Zeugs reintun? Hosentaschen oder Jackentaschen benutze ich nicht. Die meisten meiner Hosen haben auch keine Taschen. Ein Jeansoverall von mir hat ein paar Brusttaschen, aber da paßt ausser eine Monatskarte kaum was rein. Alles andere würde man sehen und ich möchte nicht, daß meine Kollegen wissen, wieviele unbenutzte Tampons ich dabei habe und wann es einer weniger wird.
Dann noch lieber eine Umhängetasche, die ich auf den Stuhl feuern kann. Eine Handtasche ginge zwar auch, aber da fühle ich mich so behindert, wenn ich immer mit einer Hand etwas fest halten muß.

Wenn man die Umhängetasche quer trägt, ist natürlich die ungelößte Frage, wie man den über die Brust gehenden Gurt platziert. Wirklich drüber, so daß die Brust plattgequetscht wird, unter der Brust, als einseitiger Brustheber, oder in der Mitte zwischen den Brüsten durch? Ich mache das meistens von der Breite der Träger abhängig.

B schrieb am 8.8. 1999 um 19:08:22 Uhr zu

umhängetasche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein sehr schlankes Mädchen geht durch die Straßen von Paris. In Ihrer Umhängetasche trägt sie zwei Päckchen Zigaretten, aus einer der geöffneten Päckchen entnimmt sie von Zeit zu Zeit eine, um sie sich anzustecken und mit hastigen Zügen zu rauchen.Sie betont ihre sehr schmale Taille mit einem engen Korsett und sie macht derzeit eine Diät, um noch schlanker zu werden. Sie bekämpft ihren Hunger mit dem Rauchen.

Tanna schrieb am 8.9. 1999 um 15:17:31 Uhr zu

umhängetasche

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Umhängetasche hat mich immer noch nicht überzeugt. Jetzt ist es ja aber auch schon wieder egal, denn mittlerweile hat fast jeder eine. Nur ich nicht. Denn in meinen Rucksack geht viel mehr rein, und er sitzt gut beim Radfahren.
Richtig schlimm finde ich die Umhängetaschen mit Klettverschluß quer über die ganze Klappenbreite. Ich hasse das Geräusch, wenn Klettverschlüsse aufgerissen werden - und bei einem so großen Klettverschluß klingt das Aufreißen so schrecklich, daß sich mir sämtliche Zehennägel hochrollen. Uäh.

Knilch schrieb am 14.9. 1999 um 15:09:01 Uhr zu

umhängetasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Umhängetaschen find ich ziemlich doof. Man kann mit ihnen nicht gut Fahradfahren (oder Fahrad fahren). Sie rutschen immer vom Rücken runter. Blöd! Viel besser ist da doch der Rucksack. Und viel cooler ist der Rcuksack mit einem Träger. Oder ist das dann schon wieder eine Umhängtasche?

Einige zufällige Stichwörter

Dummdeutsch
Erstellt am 7.8. 2006 um 08:13:39 Uhr von Pearlfisher, enthält 11 Texte

Halt-doch-einfach-mal-dein-Maul
Erstellt am 20.6. 2016 um 13:42:44 Uhr von Maria sinnierte und, enthält 4 Texte

gehspielen
Erstellt am 11.7. 2004 um 23:00:30 Uhr von Gilliatt, enthält 4 Texte

Bluthochdruck
Erstellt am 31.7. 2007 um 08:59:01 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Zartbitterschokolade
Erstellt am 4.6. 2003 um 01:36:12 Uhr von ski, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.