Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Abiturprüfung«
Der Junge von nebenan schrieb am 14.8. 2009 um 17:26:18 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Zur Abiturprüfung habe ich es nicht geschafft, dafür werde ich in drei Abizeitungen namentlich erwähnt.
Die Leiche schrieb am 17.8. 2009 um 04:04:38 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Meine wesentlichste Erinnerung ist eine Abiturprüfung, an der ich garnicht beteiligt gewesen war - oder nur am Rande, nämlich auf dem Klo.
Ein trotz gewisser Eigenheiten allseits respektierter Mitschüler, sozusagen ein Schulhof-VIP, hatte kurz vor der regulären Prüfung einen grippalen Infekt bekommen, und irgendwie in seinen Besitz gelangte Sulfonamide geschmissen - ohne ärztliche Betreuung. Und getreu Murphys Law produzierte sein Körper allergische Reaktionen derart, das der arme Junge sogar zeitweise erblindete.
Zu seiner Wiederholungsprüfung saß ich auf dem Klo, in einem Scheißhausabteil. Er hatte auch »Politik« als Prüfungsfach und ich war damals der anerkannte Politik-Crack des Jahrgangs gewesen. Während seinen anderen Prüfungen saßen die anderen Cracks auf dem Klo mit ihren Leitz-Ordnern. Dann und wann kam er runter, und brauchte ein paar Infos - die er auch bekam. Und irgendwann kam auch ein Lehrer - mein alter Lateinlehrer, den ich seit der 7. Klasse kannte. Amtlich überprüfte er die Klo's, ob da nicht etwa ? Er sagte nur kurz »Tach«, und verschloß dann wieder die Tür zu jenem Scheißhausabteil, auf dem auch ich dafür gesorgt hatte, daß unser Kamerad eine seinem tatsächlichen Leistungstand entsprechende Abiturnote bekam.
Da dies inzwischen 25 Jahre her ist, hoffe ich zuversichtlich, daß es nicht zu der Einsetzung eines Untersuchungsausschusses über die Korruption im Bildungswesen kommen wird - obschon ein solcher Ausschuß sicherlich sehr lustig wäre.
Der schamlose Dieb schrieb am 14.8. 2009 um 18:19:27 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Am Tag nach der Abiturprüfung bin ich nachts in die Schule eingebrochen und habe ein paar Sachen mitgehen lassen, die jetzt da ich dort nicht mehr ein- und ausgehe, ihren Zweck verloren haben.
| Einige zufällige Stichwörter |
LuisDiMatteo
Erstellt am 10.1. 2003 um 09:44:32 Uhr von stormvogel, enthält 5 Texte
OperationArtischocke
Erstellt am 29.1. 2003 um 19:23:16 Uhr von Frag den Mufti!, enthält 12 Texte
Schülerpopo
Erstellt am 21.3. 2026 um 22:24:38 Uhr von Barnie, enthält 2 Texte
StörungVorRegel
Erstellt am 29.1. 2016 um 11:07:07 Uhr von Christine, enthält 2 Texte
|