Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 77, davon 76 (98,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (20,78%)
Durchschnittliche Textlänge 178 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,299 Punkte, 53 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 2003 um 09:38:10 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über AllesWirdGut
Der neuste Text am 29.7. 2024 um 09:50:33 Uhr schrieb
Christine über AllesWirdGut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 53)

am 2.7. 2005 um 00:24:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über AllesWirdGut

am 1.5. 2017 um 12:58:39 Uhr schrieb
Christine über AllesWirdGut

am 26.7. 2008 um 21:02:42 Uhr schrieb
Christine über AllesWirdGut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AllesWirdGut«

Pedant0815 schrieb am 25.5. 2006 um 17:28:29 Uhr zu

AllesWirdGut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ist der Begrüßungstext meines Handys. Schon immer gewesen. Liegt vielleicht daran, daß ich mein erstes Mobiltelefon von Andy geschenkt bekam, der diesen Spruch bereits eingestellt hatte. Ich hab ihn für alle Geräte, die ich seit dem besaß, beibehalten. In so vielen Situationen hat er mir schon den Tag - oder zumindest die Stimmung gerettet.
Wenn ich aus der Firma rausgehe (bei uns sind Handys verboten) und das Telefon einschalte, begrüßt und beruhigt es mich mit den Worten »AllesWirdGut!«. Das vermittelt mir ein gutes Gefühl. »Vermittelte« sollte ich sagen. Denn inzwischen reicht das nicht mehr aus. Wie ich voll Entsetzen vor kurzem feststellen mußte.

Jetzt sagt es daher »AllesWirdGut - MachWasDraus!«. Mal sehen, wie lange mir das hilft...

>ped

heini schrieb am 18.12. 2005 um 21:34:53 Uhr zu

AllesWirdGut

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Wahlkampfspruch der Grünen-Wien für die WählerInnensparte der ErstwählerInnen.
Sehr skurril, irgendwie hoch ironisch.

Mariella schrieb am 24.1. 2006 um 01:31:35 Uhr zu

AllesWirdGut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch Veränderungen sind gut, ob man es glaubt oder nicht. Also immer schön optimistisch: AllesWirdGut.

baumhaus schrieb am 19.2. 2015 um 15:42:52 Uhr zu

AllesWirdGut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dieser Ausspruch hat in letzter Zeit eine beispiellose Wiederkunft erlebt, die fast schon mit der »LiebeGrüße«-Welle Ende der Neunziger vergleichbar ist. Allerdings lautet er nicht mehr »AllesWirdGut« sondern nur noch »AllesGut« - aber Verkürzungen sind ja alles andere als unüblich. Was genau damit ausgedrückt werden soll, verschließt sich mir. Irgendwie soll es wohl ein Zwischending zwischen »Kein Anlaß zur Sorge« und »Einfach mal die Fresse halten« sein.

Einige zufällige Stichwörter

bockwurst
Erstellt am 7.5. 2004 um 22:36:00 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 17 Texte

arroganz
Erstellt am 26.2. 2000 um 00:25:34 Uhr von octopus, enthält 97 Texte

sinnlichesleben
Erstellt am 10.6. 2002 um 13:22:36 Uhr von laica, enthält 13 Texte

verblöden
Erstellt am 9.6. 2004 um 13:32:53 Uhr von Voyager, enthält 17 Texte

keloidbildung
Erstellt am 18.2. 2021 um 10:56:08 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.