Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Erfahrungshorizont«
Baumhaus schrieb am 28.2. 2011 um 21:04:53 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Was, wenn wir einem Wesen begegnen würden, das wir nicht verstehen können, weil unsere Intelligenz und unser Erfahrungshorizont dafür einfach nicht ausreichen? Das wir nie verstehen können werden, weil wir nicht in der Lage sind, uns auf die gleiche geistige Stufe zu begeben - ganz so wie etwa eine Fruchtfliege nicht in der Lage ist, sich auf die geistige Stufe eines Menschen zu begeben?
Was, wenn wir einem solchen Wesen bereits begegnet sind? Und es gar nicht bemerkt haben - weil wir es gar nicht bemerken konnten? Was, wenn wir schon längst von diesen Wesen umgeben sind, aber ihnen keine Bedeutung zumessen können, weil wir gar nicht erkennen können, wie groß sie sind? So wie die Fruchtfliege nicht erkennen kann, wie groß der Mensch ist, dessen Hand sie verscheucht.
| Einige zufällige Stichwörter |
Tetris
Erstellt am 8.1. 2002 um 22:27:10 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 17 Texte
Nöck
Erstellt am 26.1. 2003 um 00:37:43 Uhr von ReimKasper, enthält 6 Texte
Hundeschlitten
Erstellt am 29.12. 2000 um 04:22:07 Uhr von Monika, enthält 11 Texte
Hardy
Erstellt am 3.12. 2001 um 22:32:03 Uhr von mmmmmmmiri, enthält 7 Texte
kleiderständer
Erstellt am 26.5. 2002 um 15:35:14 Uhr von Mäggi, enthält 11 Texte
|