Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (56,00%)
Durchschnittliche Textlänge 292 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,840 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.5. 2016 um 19:09:12 Uhr schrieb
Werner über Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet
Der neuste Text am 29.3. 2017 um 01:20:09 Uhr schrieb
NWO über Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 29.5. 2016 um 23:54:35 Uhr schrieb
Gretl über Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet

am 30.5. 2016 um 20:26:53 Uhr schrieb
Brigitta G. über Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet

am 24.5. 2016 um 21:53:19 Uhr schrieb
Sigrid S. über Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet«

Gerlinde P. schrieb am 24.5. 2016 um 20:25:34 Uhr zu

Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin heute 85. Ich habe bis 1996 in einer Lebensmittelabteilung bei Hertie gearbeitet. Als ich in Rente ging waren die goldenen Jahre längst vorbei. Ich habe damals schon beobachtet, dass es in vielen Familien keine selbst zubereiteten Mahlzeiten mehr gibt, die gemeinsam am Esstisch eingenommen werden. Hauptsache man hat Internet. Mit dem Fernsehen fing ja alles an. Ich habe heute auch Internet, aber ich pflege damit einen gemäßigten Umgang.

Maria schrieb am 10.6. 2016 um 00:04:19 Uhr zu

Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unser Kaufhausdirektor gastierte im Obergeschoss mit Blick auf die Stadt. Er hat immer schwere Zigarren geraucht. Ständig war das Büro verqualmt. Wir hatten ein Restaurant im Obergeschoss mit einem eigenen Bereich für das Personal und die Führungsebene. Die Küche war riesig. Ein ganzer Versorgungstrakt, der später von einer Kette übernommen worden ist. Im Obergeschoss war auch die Abteilung für Elektrogeräte und Haushaltswaren und die Unterhaltungselektronik also Fernseher und Radios. Auch Schallplatten haben wir verkauft. Mein Kollege Herr Schubert war Abteilungsleiter er hatte immer die neusten Platten. Ich war verliebt in ihn aber er war schwul. Wir hatten darunter alles für Bekleidung, Damen und Herren, Oberbekleidung, Pelzwaren alles hat man bekommen, auch Knöpfe und Zwirn. Wir hatten eine Werkstatt für Malerei, die haben Schilder angefertigt den ganzen Tag. Alles was so anfiel Preisschilder mussten ja ständig angefertigt werden. Wir hatten eine Schreinerei, eine Dekorationsabteilung und im Untergeschoss die Lebensmittelabteilung. Aber das war Feinkost man hat alles bekommen von Hummer bis Kaviar. Hertie war mein Leben. Unser damaliger Kaufhausdirektor wäre heute 98 Jahre alt, er starb an Demenz, schon 1998. Hertie war mein Leben. Wenn man damals gewusst hätte was im Internet heute alles geht und hätte man sich damit beschäftigt dann wäre Hertie heute eine Marke wie Amazon.

Stanislav de Mona schrieb am 31.5. 2016 um 09:17:06 Uhr zu

Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn du zu Karstadt gehst, trifft du mit einigem Glück jemand, der bei Karstadt arbeitet.

Jemand, der bei Karstadt arbeitet, sieht fast so aus wie jemand, der bei Karstadt einkauft.

Kann der/diejenige deine Frage nicht verstehen, folglich auch nicht beantworten, außer du hast gefragt, wo es zur Kasse geht, dann hast du jemanden angetroffen, der/die bei Karstadt arbeitet - jedenfalls: bei Karstadt angestellt ist.

Ingrid schrieb am 24.5. 2016 um 19:33:05 Uhr zu

Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe in Berlin-Neukölln bei Hertie gearbeitet. Bis 2007 dann war Schluss. Fast 35 Jahre bin ich jeden Tag in die Karl-Marx-Straße gefahren. Ich war auch am 10. November am arbeiten, als die alle von drüben kamen. Da war was los bei Hertie.

Einige zufällige Stichwörter

Hochzeitsnacht
Erstellt am 1.5. 2000 um 23:32:39 Uhr von Liamara, enthält 18 Texte

Kampf
Erstellt am 2.8. 2000 um 07:39:22 Uhr von Negro, enthält 85 Texte

Frustration
Erstellt am 18.8. 2005 um 13:50:55 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

CRUSH
Erstellt am 17.2. 2007 um 02:23:19 Uhr von Bend of CRUSH, enthält 4 Texte

Weltraumhund
Erstellt am 15.5. 2005 um 21:37:53 Uhr von Hunde im Weltall, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0256 Sek.