Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2000 um 23:00:07 Uhr schrieb
Dortessa über Kiste
Der neuste Text am 6.11. 2024 um 19:43:03 Uhr schrieb
Susanne Chelmsford über Kiste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 30.6. 2009 um 01:42:19 Uhr schrieb
Nina über Kiste

am 5.8. 2009 um 21:12:26 Uhr schrieb
Ronja über Kiste

am 9.8. 2007 um 16:16:47 Uhr schrieb
Crazybiker über Kiste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kiste«

Dortessa schrieb am 3.7. 2000 um 23:00:07 Uhr zu

Kiste

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Kiste.
Was ist das ?

Ein Kasten aus Holz, wo man Obst hinein legt.
Ein Fernsehgerät, nämlich eine Flimmerkiste. Auch Glotze genannt.
Eine Justizvollzugsanstalt. Sprich: Gefängnis, Zuchthaus, Knast, Kahn, Bau, Bunker u.s.w.
Ein Automobil, kurz Auto genannt.
Ein klapperndes kleines Flugzeug.
Ein Seelenverkäufer. So nennt man Schiff im schlechtem Zustand.
Der Hintern, auch Gesäß, Po oder Arsch genannt.

... und womöglich vieles mehr.

Tyrus schrieb am 10.8. 2000 um 22:55:30 Uhr zu

Kiste

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine Kiste kann aus Holz, die sogenannte klassische Kiste, oder aus Metall und oder Kunststoff sein. Diese nennt man dann häufig im Vertriebsdeutsch »Container«. Eine Kiste aus Stein nennt man Sarkophag.

ungesüsster Cappuccino schrieb am 17.2. 2004 um 11:59:20 Uhr zu

Kiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

In einer Kiste kann man gut Dinge aufbewahren. Ich habe zum Beispiel eine aus Pappe, die ist bis oben voll mit Briefen und Postkarten, die mir andere geschrieben haben. Ich weiss nicht, was ich damit machen soll. Gelesen habe ich die schon sehr oft und inzwischen sind die Briefe darin auch sehr alt. Nachrichten aus einem anderen Leben. Ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich die nicht wegschmeissen soll. Aber schmeisst man Dinge aus einem anderen Leben weg? Ich kann das nicht über mich bringen. So liegen die Briefe in der Kiste, sagen mir nichts mehr, haben nichts mehr mit mir zu tun und doch. Ich weiss nicht, für wen oder was ich die aufbewahre.

Lo schrieb am 30.7. 2001 um 20:38:39 Uhr zu

Kiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

so was in alt und in von papis bundeswehr-zeiten steht bei mir im zimmer und hebt meine stereoanlage auf augenfreundliche höhe. blöd nur dass sie sich nur nach oben öffnen lässt...

Einige zufällige Stichwörter

Genuss
Erstellt am 4.2. 2002 um 16:37:37 Uhr von Seraphina, enthält 25 Texte

Rechtspfleger
Erstellt am 8.4. 2013 um 22:48:38 Uhr von LachBus, enthält 6 Texte

Sommerfeindschaft
Erstellt am 13.9. 2004 um 00:49:15 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Klimawahn
Erstellt am 21.5. 2020 um 01:50:05 Uhr von tootsie, enthält 4 Texte

Killerpilze-nackt-gesichtet
Erstellt am 7.11. 2006 um 20:14:12 Uhr von Bauchweh, enthält 94 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.