Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (61,29%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,355 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2001 um 21:28:17 Uhr schrieb
Basti2@t-online.de über Leistungskurs
Der neuste Text am 26.11. 2025 um 18:44:58 Uhr schrieb
Strammer Max über Leistungskurs
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 29.10. 2018 um 17:37:18 Uhr schrieb
Schmidt über Leistungskurs

am 6.4. 2022 um 19:54:59 Uhr schrieb
Manuela über Leistungskurs

am 29.10. 2018 um 17:34:58 Uhr schrieb
Schmidt über Leistungskurs

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leistungskurs«

Schnacker schrieb am 18.6. 2001 um 12:08:24 Uhr zu

Leistungskurs

Bewertung: 7 Punkt(e)

Jaja. Damals. Mathe Physik Englisch.
(Doch, tatsächlich drei. Rheinland-Pfalz.)
In Mathe haben die Mädels immer gestrickt. Na ja, wenigstens die zwei, die eh alles kapiert haben.

Basti2@t-online.de schrieb am 17.6. 2001 um 21:28:17 Uhr zu

Leistungskurs

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da der Blaster ja hauptsächlich von Schülern benutzt wird, könnte ich eigentlich darauf verzichten, die Begriffe Leistungskurs und Grundkurs hier zu erklären. Aber vielleicht kommt doch der eine oder andere Senior mal hier vorbei und denk sich: Was meinen die nur damit?
Ist im Prinzip ganz einfach. Auf einem Gymnasium muß man zwei Leistungskurse belegen. Das heißt, in zwei Fächern vertieftes Wissen vermittelt bekommen. Alle anderen Fächer sind dann nur Grundkurse, das Wissen wird dort also nicht so vertieft. Beliebte Leistungskurs-Kombinationen sind z.B. Mathe-Physik (Für die zukünftigen Ingenieure unter uns), Deutsch-Bio und Deutsch-Geschichte. Wen's interessiert: Ich bin Deutsch-Englisch.

Suse schrieb am 7.3. 2002 um 13:54:11 Uhr zu

Leistungskurs

Bewertung: 3 Punkt(e)

Physik und Mathe hätte ich auch gerne gehabt. Aber auf diesem doofen Mädchengymnasium auf dem ich war gab es natürlich keinen Physik-LK. (Dafür aber - man höre und staune einen Hauswirtschafts - LK).
Dass ich keine Physik lernen durfte hat mich so deprimiert, dass ich geistigen Selbstmord durch Langeweile-Folter gewählt habe : Erdkunde. (Hihi, das ist noch nichtmal verlinkt)

biggi schrieb am 18.6. 2001 um 10:05:08 Uhr zu

Leistungskurs

Bewertung: 2 Punkt(e)

Erwartungen sind oft fremdbestimmt. Gelegentlich aber auch durch eigene, verschüttete Erinnerungen

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/3552049916/excerpt/ref=pm_dp_ln_b_3/028-0195916-6930168

lizzie schrieb am 18.2. 2002 um 16:26:25 Uhr zu

Leistungskurs

Bewertung: 3 Punkt(e)

Englisch und Französisch. Aber die wirkliche Frage ist doch: Wie betont man einen abgekürzten Leistungskurs? ELLka, weil es sich ja von Leistung ableitet, im Gegensatz zum GEEka? Oder elKAA?

Einige zufällige Stichwörter

1936
Erstellt am 8.1. 2006 um 20:29:36 Uhr von ThoR, enthält 4 Texte

RealPlayer
Erstellt am 20.3. 2002 um 09:29:19 Uhr von biggi, enthält 21 Texte

Ermattungszustände
Erstellt am 26.12. 2003 um 23:06:59 Uhr von Mcnep, enthält 8 Texte

Infrastruktur
Erstellt am 8.1. 2001 um 16:09:24 Uhr von Nils, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.